Samstag, 18. September 2010

Kennt ihr Encaustic?

Hallochen ihr Lieben, ich habe letztens mein Bastelreich aufgeräumt und so einiges gefunden...so auch diverse Karten mit Encaustic.
Kennt ihr Encaustic? Es ist eine wunderbare und interessante Technik. Mit einem "Bügeleisen" werden Wachsfarben auf Papier übertragen und durch die "Bügelbewegungen" entstehen ganz interessante "Bilder". Jedes Bild ist ein absolutes Unikat und es sieht einfach traumhaft aus, vor allem kann diese Technik jeder....na ja die absoluten Profis "bügeln" Bilder (mit denen ich bei weitem nicht konkurrieren kann) die wunderschön sind und doch superviele ahhhh und ohhhh-Rufe bei mir auslösen.

Das ist mein Werk von gestern:
Bei dieser Karte ist also mein HG-Papier in dieser Technik hergestellt. Ich finde, es braucht nicht viel mehr und so habe ich eigentlich nur noch mit dem Blümchen einen Farbakzent gesetzt. So nun bin ich gespannt was ihr zu meinem Werk sagt.

Liebe Grüße Sylvia,
ganz herzlichen Dank fürs vorbei schauen


Kommentare:

Fimola hat gesagt…

suuuuper....Encaustic sieht immer so toll aus und deine Karte ist da keine Ausnahme, spitze.

Liebe Grüße!

Fimola

Ulrike*** hat gesagt…

...einfach klasse,...wunderschön für die Hintergrundgestaltung...sieht super aus...liebe Grüße Ulrike

Christine hat gesagt…

Sieht super aus.
Im Urlaub habe ich das life gesehen,war schon interessant.
Aber ich mache schon so viel, das das nicht für mich in Frage kommt.