Donnerstag, 30. September 2010

Hoch hinaus...

...möchte dieses kleine Kerlchen. Vielleicht hat er mit seinem Papa den Baum geschmückt? Bei uns haben es immer mein Mann und unsere Kinder gemeinsam gemacht...darauf haben unsere 2 jedes Jahr bestanden...ich finde diese Zeit der Vorbereitung immer besonders schön, gehts euch auch so?
Diese Karte ist natürlich in 3D gearbeitet, ich habe noch einige Akzente mit dem Perlenpen und mit dem Stickles gesetzt.

Danke fürs vorbeischauen,
habt alle einen schönen Tag und bleibt bei dem Wetter gesund,
liebe Grüße Sylvia

Dienstag, 28. September 2010

eine Schneekugel...

Diese Schneekugelkarten finde ich besonders interessant und vor allem sie sind recht schnell gebastelt. Das Motiv ist in 3D gearbeitet,die Halbperlen habe ich mit dem Perlenpen drauf getan.
Danke fürs reinschauen,
euch allen einen schönen Tag
liebe Grüße Sylvia

Montag, 27. September 2010

Nach einem Sketch...

von Fimola bei den bastel-musketieren ist diese Karte hier entstanden. Als 3D-Motiv habe ich den kleinen Herbsthoread verwendet, den ich einfach zu schnuckelig finde. Das HG-papier ist ein Papier mit leichter Leinenstruktur. Noch einige Blümchen in gelb-grün Tönen und meine Karte war fertig.
Bei dieser Karte habe ich wieder gemerkt, dass das Arbeiten nach Vorlagen mir doch recht schwer fällt- vielleicht sollte ich doch öfters danach basteln...

Wünsche euch noch allen einen schönen Abend,
schön das ihr vorbeischaut und seid lieb gegrüßt Sylvia


Sonntag, 26. September 2010

"Mit dir macht alles Spass"

Heute habe ich mal wieder ein Kärtchen geschafft. Die Motive von Sarah Kay finde ich allerliebst... schaut man sie an, dann muss man einfach lächeln.
Dieses mal ist es eine Pop up Karte geworden. Das Motiv erinnert mich an meine Kindheit- ich habe es geliebt mich am Kleiderschrank meiner Omi zu "bedienen" und dann als "kleine Dame" von ihr bewundert zu werden...Heute ist es meine kleine Enkelin, die schon das ein oder andere mal probieren möchte...

So ihr Lieben, habt alle einen schönen Abend und ganz lieben Dank fürs vorbeischauen,
liebe Grüße Sylvia



Donnerstag, 23. September 2010

mal einbischen Glitzer...

Hallochen ihr Lieben, ich habe gerade gesehen das ich 1000 Klicks habe,toll... schön das ihr vorbei schaut und so liebe Kommentare schreibt. Ich freu mich da wirklich sehr...

Diese Karte habe ich schon vor längerer Zeit gemacht, konnte sie euch aber noch nicht zeigen. Sie war für einen VNR- ein Spruch, rosa-braun und was ovales oder rundes waren die Vorgaben.
Als Hg habe ich dieses Mal total geglittert( vielleicht einbissel viel, aber ich finds nicht so schlecht...), das Sarah Kay Motiv ist dieses mal in der Pyramidentechnik gearbeitet und das karierte Papier ist ebenfalls aus der Sk-Kollektion.
Habt alle noch einen schönen Abend und danke das ihr reingeschaut habt,
liebe Grüße Sylvia

Samstag, 18. September 2010

Encaustic

Hier mal einige ältere Bilder in der Encaustic-Technik, die bei mir im Eingangsbereich hängen.

Liebe Grüße Sylvia,
habt alle einen schönen Abend



Kennt ihr Encaustic?

Hallochen ihr Lieben, ich habe letztens mein Bastelreich aufgeräumt und so einiges gefunden...so auch diverse Karten mit Encaustic.
Kennt ihr Encaustic? Es ist eine wunderbare und interessante Technik. Mit einem "Bügeleisen" werden Wachsfarben auf Papier übertragen und durch die "Bügelbewegungen" entstehen ganz interessante "Bilder". Jedes Bild ist ein absolutes Unikat und es sieht einfach traumhaft aus, vor allem kann diese Technik jeder....na ja die absoluten Profis "bügeln" Bilder (mit denen ich bei weitem nicht konkurrieren kann) die wunderschön sind und doch superviele ahhhh und ohhhh-Rufe bei mir auslösen.

Das ist mein Werk von gestern:
Bei dieser Karte ist also mein HG-Papier in dieser Technik hergestellt. Ich finde, es braucht nicht viel mehr und so habe ich eigentlich nur noch mit dem Blümchen einen Farbakzent gesetzt. So nun bin ich gespannt was ihr zu meinem Werk sagt.

Liebe Grüße Sylvia,
ganz herzlichen Dank fürs vorbei schauen


Dienstag, 14. September 2010

Advent, Advent...



Hallochen ihr Lieben, diese Adventskarte war mein Beitrag für eine Aktion in "ela`s bastelecke". Gearbeitet ist sie natürlich in 3D, als HG-Papier habe ich ein Leinenpapier verwendet.

Danke euch fürs vorbeischauen,
liebe Grüße Sylvia

Samstag, 11. September 2010

Blumen auch zum Fest...



Hallochen ihr Lieben, in den letzten Tagen war es recht ruhig hier bei mir- ich hatte mir eine ziemlich fiese Erkältung zugezogen, die aber auch recht hartnäckig ist...doch als erstes ganz lieben Dank für eure netten Kommentare, über die ich mich sehr freue.

Der Weihnachtsstern gehört für mich zur Weihnachtszeit einfach dazu. Freu mich immer über seine herrliche Blütenpracht...Diese Karte ist in 3D gearbeitet- relativ schlicht, aber mir gefällt sie so.

Danke euch fürs vorbeischauen,
habt alle ein schönes Wochenende,
liebe Grüße Sylvia

Mittwoch, 1. September 2010

...eine Pergamentrolle...

Dieses 3D-Motiv hat mir gleich auf Anhieb gefallen und da es recht groß ist, habe ich auf weitere Dinge zur Gestaltung verzichtet. Ich bin nur am überlegen, ob ich noch einen Schriftzug drauf setze...na mal sehen. Als Hg-Papier habe ich ein schönes Leinenpapier verwendet.

Euch allen eine schöne Woche und danke fürs anschauen,
liebe Grüße Sylvia