Samstag, 30. Juli 2011

...Stolberg...

Bei unserer "Bummeltour" vor 3 Wochen sind wir auch nach Stolberg gekommen, ein wunderschönes mittelalterliches Städtchen im Südharz. Wir mögen die vielfältige Landschaft des Harzes und kommen gern hierher.
Das letzte mal waren wir 2002 in Stolberg und seitdem hat sich ganz viel getan. Besonders erfreut waren wir, dass man das Stolberger Schloss wieder besichtigen kann. Vom Schloß aus hat man einen fantastischen Blick ins Tal.
Einige Bilder möchte ich euch nun zeigen,
ich hoffe, ihr habt einbischen Freude am anschauen:

Stolberg mit seinen wunderschönen Fachwerkhäusern

Blick vom Schloss ins Tal (im Vordergrund eines der ältesten Kirchen)

eines der wunderschönen Zimmer

Blick auf den inneren Schloßhof

vor dem Schloß


Ich denke, Stolberg ist immer eine Reise wert,
herzlichen Dank fürs anschauen,
liebe Grüße Sylvia

Kommentare:

Kleeblatt hat gesagt…

Ich war mal in Stolberg, das ist schon ewig her, in den tiefsten DDR-Zeiten. Wenn ich das so sehe, sollte ich es mir vielleicht mal heutzutage ansehen.

LG
MOnika

Katrin hat gesagt…

Toll mal das Stolberg mit nur einen "l" zu sehen.
Ich wohne in der Nähe von Stollberg.

Bastelfrosch hat gesagt…

Das sind aber schöne Fotos. Dort haben wir auch mal Urlaub gemacht und sind durch diesen Ort gefahren, es hat sich wirklich viel verändert.
LG Annette