Dienstag, 29. März 2011

SCRAPBOOKING- Unterstützung für Ninas Diplomarbeit

Heute mal ein anderer Post von mir:
NIna macht gerade eine Umfrage zum Thema "Scrapbooking in Deutschland", die zu ihrer Diplomarbeit gehört. Vielleicht habt ihr ja Lust und beteiligt euch an dieser Umfrage
Ihr braucht nur einige Fragen beantworten, die Umfrage ist auch anonym.
Liebe Grüße Sylvia

Sonntag, 27. März 2011

...Kalenderkarten....

Hallochen meine Lieben, in den letzten Tagen war ich nicht ganz untätig und habe einige Karten gebastelt.
Diese beiden Karten möchte ich euch heute zeigen. Ich habe alte Kalender entsorgt und die für mich schönsten sowie interessantesten Motive aufgehoben und nun zu Karten verarbeitet. Als HG habe ich diverse Papiere und Cardstock verwendet.
Das Copyright der Fotos liegt beim Mauthe-Verlag.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend,
danke fürs reinschauen und seid liebe gegrüßt Sylvia


Samstag, 26. März 2011

...Tulpen...

Hallochen, diese Karte möchte ich euch heute zeigen. Auch sie ist in 3D gearbeitet. Als HG-Papier habe ich ein kleinkariertes Magnolia-Papier und Cardstock verwendet sowie einen Spellbinder. Natürlich durften Halbperlen und Sticker nicht fehlen.
Ganz herzlichen Dank fürs vorbeischauen, habt noch einen schönen Samstag,
liebe Grüße Sylvia

Freitag, 25. März 2011

...Krokusse...

Hallochen ihr Lieben, der Frühling scheint nun doch endlich Einzug zu halten und in vielen Gärten kann man Krokusse in so herrlichen Farben sehen. Mir gefallen besonders die lila-farbenen.
Als ich beim stöbern dieses Motiv gefunden hatte, musste ich unbedingt eine Karte daraus machen...tara und hier ist das Ergebnis:
Die Karte ist in 3D gearbeitet, als HG habe ich einen Spellbinder und Papier der Daisy&Dandelion Serie sowie einen Cardstock verwendet.Verziert habe ich noch mit Glitzersteinchen...die mussten diesmal sein...
Mit dieser Karte beteilige ich das erste mal an einer Challenge und zwar beim Kartenallerlei. Hier ist das Thema "FRÜHLINGSBLUMEN".
Ganz herzlichen Dank fürs anschauen und auch für eure lieben Kommentare,
habt alle einen schönen Abend, seid lieb gegrüßt Sylvia

Mittwoch, 23. März 2011

...Fensterkarte...

Hallochen meine lieben Blogleser, momentan bin ich beim probieren von verschiedenen Kartenformen. Diese Fensterkarte möchte ich euch nun zeigen. Leider ist sie einbischen schlecht zu fotografieren...deswegen habe ich sie einmal stehend und dann noch liegend geknipst.
Die Papiere sind wieder von der Fa.Reddy...ich finde sie richtig edel und vor allem sind diese Karten ganz schnell fertig. Als Akzente habe ich noch passende Halbperlen gesetzt. Das HG-Papier ist eine weisse Rose.
Ganz herzlichen Dank fürs vorbei schauen, habt alle noch einen schönen Abend
liebe Grüße Sylvia


Dienstag, 22. März 2011

Wir gratulieren...

Hallochen meine lieben Blogleser, heute möchte ich noch eine Karte zeigen, die mit dem wunderbaren Papier der Fa.Reddy gestaltet wurde.
Das Motiv ist in 3D-Optik und ich habe sie als Aufstellkarte gearbeitet, noch einige Halbperlen, ein Sticker und fertig war meine Karte. Gedacht ist sie zum 75.Geburtstag unserer Tante und ich hoffe, sie freut sich.
Euch wünsche ich noch einen schönen Abend,
liebe Grüße Sylvia

Donnerstag, 17. März 2011

...Passepartoutkarte...

Hallochen ihr Lieben, nachdem es seit einigen Tagen nebliges und nieseilges Wetter ist, braucht man vielleicht einbissel Ablenkung...
Diese Karte ist auch in den letzten Tagen entstanden. Das Material ist aus einem Set der Fa.Reddy und das Papier ist wirklich wunderbar, ähnlich wie das Kanban-Papier...Das Motiv ist in 3D gearbeitet und wird im inneren der Karte geklebt. Ansonsten habe ich nur noch einzelne Halbperlen als Akzente gesetzt.
Ich danke euch fürs reinschauen und auch über eure lieben Kommentare,
seid lieb gegrüßt Sylvia


Mittwoch, 16. März 2011

...Stiefmütterchen...




Hallochen, Stiefmütterchen sind für mich Boten des Frühlings...ich liebe diese Blumen in allen Farbvarianten.
Hier nun meine Stiefmütterchen auf einer Aufstellkarte. Das Motiv ist wieder in 3D gerabeitet und ebenfalls von Staf Wesenbeck.
Danke euch fürs anschauen,
liebe Grüße Sylvia

Dienstag, 15. März 2011

Aufstellkarte

Hallochen ihr Lieben, heute habe ich mal wieder einiges gebastelt. So ist auch diese Aufstellkarte entstanden. Das Motiv ist in 3D gearbeitet und von Staf Wesenbeck, dessen Motive ich sehr mag. Ansonsten ist das Papier von der Fa.Reddy.
Ich hoffe, sie gefällt euch und lieben Dank fürs anschauen,
viele Grüße Sylvia


Montag, 14. März 2011

Flip-Flop-Karte

Hallochen ihr Lieben, heute möchte ich euch eine Flip-Flop-Karte zeigen, die beim gestrigen Treffen der Berliner Bastelrunde entstanden ist.
Die Vorlagen und Papiere stammen aus einem Set der Fa.Reddy. Die mitgelieferten Papiere sind wirklich klasse und auch die Ausstanzungen sehr sauber verarbeitet. Als kleine Hingucker habe ich nur noch Halbperlen und ein kleines Schleifchen benutzt.
Es ist keine alltägliche Karte, ich würde sie nur zu ganz besonderen Anlässen basteln, da sie wenig Raum für persönliche Zeilen lässt.
Vielleicht gefällt sie euch aber trotzdem einbischen.
Ganz herzlichen Dank fürs vorbeischauen,
liebe Grüße sylvia




Freitag, 11. März 2011

Creativity

Hallochen meine Lieben, heute möchte ich euch mal nichts gebasteltes zeigen,sondern auf eine supertolle Zeitschrift aufmerksam machen.
Es ist die "CREATIVITY", ist in englischer Sprache- jedoch durch die vielen Bilder leicht verständlich. Gekauft habe ich sie bei stamping-fairies.
In jeder Zeitschrift gibt es ein extra "Schmankerl"...bei diesen beiden Ausgaben waren es Stempel, bei anderen z.B.CD-roms mit exklusiven Designs zum ausdrucken. Es sind soviele wunderbare Beispiele, nicht nur Karten, auch Workshops und Scrapbooking sowie Schmuckideen sind dort zu finden.....ihr merkt, ich bin restlos begeistert...zumal die Zeitschrift auch ein tolles Preis- Leistungsverhältnis hat.
Vielleicht habe ich ja einige neugierig gemacht oder vielleicht kennt ihr diese Zeitschrift sogar und stimmt meiner Meinung zu.
Den Shop stamping-Fairies kann ich euch auch empfehlen- schnell und ein toller Service!
Habt noch einen schönen Abend,
liebe Grüße Sylvia


Donnerstag, 10. März 2011

...verträumt

Hallochen ihr Lieben, heute möchte ich euch noch eine Cream Quarkers Karte zeigen. Ist der kleine Kerl nicht wieder zum knuddeln? Wer weiss von was oder wen er gerade träumt...vielleicht wartet er nur einfach auf den Frühling...
Als HG habe ich wieder einen cremefarbenen Cardstock gewählt und die Ecken noch mit
Glitzersteinchen verziert. Ansonsten lässt das Motiv wenig Spielraum, gefällt mir aber so schlicht gehalten...und ich hoffe, euch natürlich auch.
Habt alle einen schönen Abend, liebe Grüße und herzlichen Dank fürs reinschauen,
Sylvia

Mittwoch, 9. März 2011

einbischen ausruhen...

Hallochen meine lieben Blogleser, ist das nicht ein fantastisches Wetter?...Sonne satt und wunderbare milde Temperaturen.
Sicherlich könnte man in windgeschützten Ecken schon die ersten warmen Sonnenstrahlen im Liegestuhl geniessen...Das kleine Kerlchen hat es sich so richtig gemütlich gemacht...Die Karte ist in 3D gearbeitet, das Motiv aus der Cream Quarkers Reihe. Ich habe als HG Papier einen cremfarbenen Cardstock verwendet, sowie noch Stickerlinien und Halbperlen.
Ganz herzlichen Dank fürs anschauen und noch einen schönen Tag,
liebe Grüße Sylvia

Dienstag, 8. März 2011

ein lila Blumengruß

Hallochen ihr Lieben, diese Karte habe ich für eine Kollegin als Dankeschön gemacht. Das Motiv ist aus der Cream Quarkers Reihe....ich fand den kleinen Kerl total knuffig und putzig... der kleine Kerl hat doch an dem großen Blumenstrauss ganz schön schwer zu tragen,oder?
Als HG habe ich Cardstock verwendet sowie Stickerecken und Halbperlen.
Ganz lieben Dank für reinschauen, habt alle noch einen schönen Frauentag,
seid lieb gegrüßt Sylvia

Montag, 7. März 2011

Blumentopfkarte

Hallochen, ihr Lieben...
heute möchte ich euch meinen Beitrag zum MKDK in Elas Bastelecke zeigen. Die Vorgabe der Blumentopfkarte kam von Nelia
Ich habe Blümchen aus ganz zartem Stoff (eine Art Tüll)genommen, darauf große Halbperlen gesetzt und das ganze dann mit Blättern auf der Karte angeordnet. Verzweifelt bin ich bald an den Perlen, die einfach nicht kleben wollten...doch wie ihr seht,ich habe es geschafft und sie sind fest. Die Schleife hält die Karte zusammen, im inneren der Karte kann man auch noch einen lieben Gruß schreiben.
Hoffentlich gefällt sie euch auch einbischen.
Ganz lieben Dank fürs vorbeischauen,
seid lieb gegrüßt und habt alle eine schöne Woche
Sylvia