Samstag, 30. Juli 2011

...Schaut mal...

Hallochen ihr Lieben,

schaut mal bei Mero vorbei.
Sie zeigt wunderschöne Schmuckstücke und hat momentan ein tolles Candy, wo man eines dieser tollen Sets gewinnen kann.
Auslosung ihres Candys ist am 6.August.

Liebe Grüße Sylvia

...Stolberg...

Bei unserer "Bummeltour" vor 3 Wochen sind wir auch nach Stolberg gekommen, ein wunderschönes mittelalterliches Städtchen im Südharz. Wir mögen die vielfältige Landschaft des Harzes und kommen gern hierher.
Das letzte mal waren wir 2002 in Stolberg und seitdem hat sich ganz viel getan. Besonders erfreut waren wir, dass man das Stolberger Schloss wieder besichtigen kann. Vom Schloß aus hat man einen fantastischen Blick ins Tal.
Einige Bilder möchte ich euch nun zeigen,
ich hoffe, ihr habt einbischen Freude am anschauen:

Stolberg mit seinen wunderschönen Fachwerkhäusern

Blick vom Schloss ins Tal (im Vordergrund eines der ältesten Kirchen)

eines der wunderschönen Zimmer

Blick auf den inneren Schloßhof

vor dem Schloß


Ich denke, Stolberg ist immer eine Reise wert,
herzlichen Dank fürs anschauen,
liebe Grüße Sylvia

Freitag, 29. Juli 2011

...ein Schloss...

Hallochen ihr Lieben,
die Bastellust hat mich immer noch nicht so richtig gepackt und so habe ich mir mal die Zeit fürs anschauen der neuesten Fotos genutzt.

Bevor wir nach Mallorca geflogen sind, waren wir noch einbissel per Auto unterwegs und haben eine wunderschöne "Bummeltour" gemacht. So sind wir nach Bernburg/Sachsen-Anhalt gekommen. Als Kind war ich das letzte mal in diesem Städtchen und ich muss sagen...es hat sich ordentlich rausgeputzt.
So wird das Schloss aus der Renaissance gerade restauriert und da schon ein Teil fertig ist, kann man sich gut vorstellen wie toll es aussehen wird. Der Eulenspiegelturm ist fertig und erstrahlt schon im neuen Glanz. Wunderschön und fantastisch ist auch der Blick von der Schlossterasse über die Saale.
Ach ja, wer das Schloss besucht, sollte unbedingt den Rundgang um das Schloss machen...einfach nur schön.





Lieben Dank fürs anschauen,
seid lieb gegrüßt Sylvia

Sonntag, 24. Juli 2011

...Can Picafort...

Hallochen meine Lieben,
das Wetter lässt ja momentan etwas zu wünschen übrig...zumindestens regnet es heute mal nicht und die Sonne lässt sich ab und zu mal blicken.

Am Donnerstag sind wir aus unserem Urlaub wieder gekommen und es hat uns ganz schön gefröstelt...waren wir doch in Can Picafort auf Mallorca, wo die Temperaturen doch wärmer als hier waren. So hatten wir immer zwischen 27°- 35°C und das waren richtige Wohlführtemperaturen für uns.
Unser Hotel lag etwas abseits vom Zentrum, aber fast direkt am Strand. Wir waren jeden Tag baden, sind viel am Strand spazieren gegangen...haben es uns so richtig gut gehen lassen. So erholt bin ich eigentlich selten aus einem Urlaub wiedergekommen.

HIer mal einige Urlaubsfotos, vielleicht habt ihr ja einbissel Freude beim anschauen.

Ein Blick aus unserem Zimmer...



zum Strand


entlang der Strandpromenade



egal wie stürmisch es war, der ältere Herr hat dort immer geangelt und sogar mit Erfolg


am Hafen und im Hintergrund das Zentrum von Can Picafort


Habt alle noch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße Sylvia

Samstag, 23. Juli 2011

...Gartenimpressionen

Hallochen ihr Lieben,

heute gibt es nichts gebasteltes...sondern ich möchte mit euch einen kleinen Streifzug durch meinen Garten machen...die Fotos hat mein Mann vor unserem Urlaub gemacht.

Zuerst meine Melonenbirne, die auch als Pepino bekannt ist. Mittlerweile ist sie noch ein Stückchen gewachsen und wir sind beide gespannt ob wir auch Früchte ernten können.
Meine Hortensie (die ich auch noch in rosa habe) und meine Rose haben jetzt leider unter dem vielen Regen sehr gelitten, hoffe aber doch das sie sich wieder erholen.
Ja und zum Schluß meine Montbretien...ich liebe diese kleinen Blümchen, sie sind so zart und und ihre leuchtenden Farben sind ein richtiger Farbtupfer.







Ich hoffe, ihr hattet Freude an meinen "Streifzug",
habt alle noch einen schönen Abend und seid lieb gegrüßt Sylvia

Freitag, 22. Juli 2011

...ein Igelchen...

Hallochen meine lieben Blogleser,

als erstes ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare, ich freu mich immer sehr darüber.

Heute möchte ich euch eine Karte zeigen, die für einen ISDI bei den Musketieren entstanden ist.
Es ist ein wunderbares Motiv und ich finde, dass diese Penny Black STempel immer noch entzückend sind.
Als HG-Papiere habe ich verschiedene Cardstocks verwendet, wobei der beige leicht schimmert, außerdem kleine Röschen...passend zum Motiv...und noch einen Schriftsticker aus der Kanban-Reihe.



Ich hoffe, sie gefällt euch und lieben Dank fürs reinschauen,
seid lieb gegrüßt und habt einen schönen Abend
Sylvia

Mittwoch, 13. Juli 2011

...noch 2...

Hallochen meine lieben Blogleser,
heute möchte ich euch nochmals 2 Aufstellkarten mit Motiven des belgischen Malers Staf Wesenbeck zeigen. Auch diese sind in 3D gearbeitet.
Für die schlechte Bildqualität muss ich mich allerdings entschuldigen, aber ich steh immer noch auf "Kriegsfuß mit unserer Kamera.




Habt ganz lieben Dank fürs reinschauen,
ich wünsche euch eine tolle Woche,
liebe Grüße Sylvia

Dienstag, 12. Juli 2011

... mal ein Blumengruß...

Hallochen, wie wäre es mal mit einem Blumengruß? Ich denke, da freut sich doch jeder.
Ich habe hier ein Motiv von Staf Wesenbeck auf einer Aufstellkarte verarbeitet, natürlich in 3D, noch einige Stickerlinien und fertig war meine Karte.
Ich hoffe, sie gefällt euch einbischen.
Habt lieben Dank fürs reinschauen und euch allen eine schöne Woche,
liebe Grüße Sylvia


Montag, 11. Juli 2011

...me to you...

Hallochen, meine lieben Blogleser,
bevor es in 2 Tagen in den Urlaub geht, möchte ich euch noch eine Karte zeigen.
Die Karte ist in 3D gearbeitet und als Motiv habe ich mir einen kleinen Tatty Teddy aus der "Me to you"-Reihe herausgesucht. Auch die HG-Papiere sind aus dieser Reihe.
Die Karte ist in einem ganz zarten rosa- hellblau gehalten. So ist auch die kleine Schleife im selben Farbton wie das Papier...leider kommen die Farben nicht so schön rüber.
Ich finde diese Motive allerliebst und freu mich, dass es sie nicht nur als Stempelchen zu kaufen gibt.



Ich hoffe, meine Karte gefällt euch. Ganz lieben Dank fürs reinschauen und habt eine schöne Woche,
liebe Grüße Sylvia

Donnerstag, 7. Juli 2011

...DWÜB...

Hallochen meine lieben Blogleser,
habt ihr schon einmal was vom "DWÜB" gehört? Bei den Musketieren fand dieser DWÜB letztens statt, d.h. "DAS WUNDERTÜTEN ÜBERRASCHUNGS BASTELN" - jeder erhielt eine Basteltüte und aus diesen Materialien sollte etwas gebastelt werden. Ich muss sagen so ganz einfach war es nicht und es dauerte eine ganze Weile bis ich die zündende Idee hatte.
Bei meinem Wiki sind meine Basteleien angekommen und so kann ich sie auch hier zeigen.
Ich bin schon sehr gespannt wie sie euch gefallen.






Hier habe ich eine Idee und die Anleitung aus dem Stempeleinmaleins verwendet.




Ganz lieben Dank fürs reinschauen, habt alle einen schönen Tag,
liebe Grüße Sylvia

...Thinking of you...

Hallochen meine lieben Blogleser,
nach langer Zeit melde ich mich zurück. So langsam habe ich auch wieder Lust zum basteln und die ersten Ergebnisse möchte ich euch gern zeigen.
Die Karten sind in 3D gearbeitet und sind von der Fa.Reddy aus der Reihe "Thinking of you"....sind das nicht allerliebste Motive? Ich finde die Zeichnungen so wunderbar detailliert. Die Karten sind flott gebastelt und man hat so wieder etwas für die Vorratskiste.







Herzlichen Dank fürs vorbeischauen, habt alle noch einen schönen Tag,
seid lieb gegrüßt Sylvia