Donnerstag, 11. Oktober 2012

Urlaub in Ahlbeck

Hallo, ihr Lieben,
wir sind gestern aus unserem Urlaub wieder gekommen und einige Fotos möchte ich euch zeigen.
Obwohl es viel geregnet und gestürmt hat, es auch recht frisch war, hatten wir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Natürlich waren wir viel unterwegs, haben jede regenfreie Stunde und jeden einzelnen Sonnenstrahl ausgenutzt.
Unser Urlaubsziel war Ahlbeck auf Usedom. Wir hatten uns in der Pension "Seeperle" für eine Woche eingemietet. Es ist ein schönes Haus, mit hübschen und niedlichen Zimmern, einem vortrefflichen Service, mit Blick aufs Meer und direkt an der Strandpromenade gelegen.
Mit dieser Bimmelbahn sind wir bis nach Bansin gefahren und von dort aus ging es bei herrlichstem Sonnenschein am Strand entlang in Richtung Heringsdorf. In Heringsdorf kann man an der Seebrücke übrigends lecker Kaffee trinken. Ab Heringsdorf sind wir dann auf der Strandpromenade zurück nach Ahlbeck gelaufen.
Einen Tag waren wir auch in Zinnowitz und haben uns mit einem Liftcafe die Welt von oben angeschaut.
Diese Holzskulptur fand ich total faszinierend. Sieht sie nicht toll aus? Sie ist ziemlich groß und aus Holz, sehen könnt ihr sie im Park an der Strandpromenade in Zinnowitz.
In Peenemünde waren wir auch. Mein Mann wollte sich verschiedenes anschauen, u.a. auch dieses U-Boot. Es ist das größte U-Boot für konventionell gebaute Waffen. Lohnenswert ist übrigends auch ein Besuch in der Phänomenta.
Das solls für heute gewesen sein. Morgen werde ich euch noch Fotos von einer ganz besonderen Ausstellung zeigen. Ich hoffe, ihr hattet Freude an den Fotos und an meinem kleinen Bericht.
Habt alle einen wunderschönen abend, liebe Grüße eure Sylvia

1 Kommentar:

Christine hat gesagt…

Ich war dort schon öfter mal für einen Kurzurlaub.
Es wirklich super dort und nur weiterzuempfehlen.
Ich hoffe du hast dich trotz des Wetters gut erholt.
LG
Christine