Samstag, 21. April 2012

...kombiniert

Guten Morgen,
bevor es in den Garten geht, möchte ich euch noch schnell ein Kärtchen zeigen was letztens fertig geworden ist.
Hier habe ich verschiedenes miteinander kombiniert und ich bin schon sehr gespannt, was ihr dazu meint.

Als Hg-Papier habe ich einen dunkelgrünen Cardstock und ein Motivbogen von LaBlanche verwendet. Der Baum ist eine Prägeschablone von Tim Holtz. Den Folder habe ich vorher mit DistressInk gewischt und dann geprägt, anschließend die restlichen hellen Flächen ebenfalls mit einem Wattepad gewischt.
Der kleine Junge mit seinem Hund ist ein Morehead-Motiv und ist in 3D gearbeitet. Die Tags sind ausgestanzt.

Danke fürs reinschauen. Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende. Seid lieb gegrüßt eure Sylvia

Freitag, 20. April 2012

Mein Bloggewinn...

Hallochen ihr Lieben,
gestern hatte ich tolle Post im Briefkasten und zwar von Kirstin. Ich hatte bei ihrem Bloghop diesen wunderschönen Preis gewonnen. Ist der nicht toll??? Auf alle Fälle habe ich mich doll gefreut, ganz herzlichen Dank dafür.

Seid lieb gegrüßt eure Sylvia

Dienstag, 17. April 2012

Franz Heigl

Hallochen ihr Lieben,

letztens war wieder Bastelzeit bei einem bekannten TV-Sender. Unter anderem wurde dieses Set vorgestellt und es gefiel mir gleich. Es ist von der Fa.Reddy und die Karten sind alle in 3D.
Im HG sind Motive des Malers Franz Heigl zu sehen, die mit herrlichen Blumenmotiven dekoriert sind. Das Kartenpapier ist wunderbar geprägt. Noch einige Verzierungen und ein Tag mit Schriftzug und fertig sind die Karten. Auch wenn sie nicht viel Paltz für eigene Ideen lassen, gefallen mir die Karten sehr. Sie wirken für mich insgesamt elegant.
Herzlichen Dank fürs anschauen,
seid lieb gegrüßt eure Sylvia

Montag, 16. April 2012

...Happy Birthday...

Guten Morgen,

Heute möchte ich euch eine Karte zeigen, die auch in den letzten Tagen entstanden ist.
Das Motiv ist in 3D und aus der Morehead-Reihe. Ist das kleine Kerlchen nicht drollig? Er erinnert mich an meine Enkel, wenn sie sich über irgend etwas ganz doll gefreut haben.
Die Ecken sind mit einem Blumenmotiv von VIVA-Dekor gestempelt. Die Ränder habe ich noch mit einem farblich passenenden Sketchmarker nachgezogen. Noch ein schönes HG-Papier, einige Glitzersteinchen und ein Schriftzug und fertig war meine Karte.

Ich hoffe sie gefällt euch auch. Habt vielen Dank fürs reinschauen und ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Seid lieb gegrüßt eure Sylvia

Sonntag, 15. April 2012

...mein Beitrag zum BAZ

Hallochen ihr Lieben,
am Donnerstag war wieder BAZ in Elas-Bastelecke.
Dieses mal sollte eine Teleskopkarte gebastelt werden.
Da ich noch eine Karte zum Thema Geburt brauchte, habe ich meine Teleskopkarte so dekoriert. Das Stempelmotiv ist von VIVA-Dekor. Die Blümchen habe ich ausgestanzt und geprägt.
Diese Kartenform gefällt mir richtig gut, nur muss ich beim nächsten mal besser aufpassen, das die Einzelteile genauer übereinander passen.
Habt lieben Dank fürs anschauen, habt noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße eure Sylvia

Samstag, 14. April 2012

...Tulpen aus Amsterdam

Guten Morgen ihr Lieben,
als ich dieses Motiv sah, kam mir sofort das Lied "Tulpen aus Amsterdam" in den Sinn. Kennt ihr das Lied? Ich weiß gar nicht wer das gesungen hat?

Als HG habe ich eine Marianne Designables Schablone verwendet und bin ganz begeistert von dem Ergebnis. Das HG-Papier schimmert so schön, was leider nicht so rüberkommt. Das Motiv ist ein kleines Moreheadmädchen in Holländertracht mit wunderschönen Tulpen und ist in 3D.


Ich hoffe, das Kärtchen gefällt euch. Habt noch einen wunderschönen Tag, erholt euch und geniesst ihn. Eure Sylvia

Freitag, 13. April 2012

Creatables ausprobiert

Hallochen ihr Lieben,

ich hatte endlich Zeit Dinge auszuprobieren, die sich schon lange in meinem Besitz befinden. Ihr wisst ja wie das ist...Frau kann immer alles gebrauchen, lach...

Hier habe ich 2 Stanzschablonen miteinander kombiniert. Ich bin ganz begeistert von der wunderbaren Stanzung und Prägung. Das HG-Papier schimmert so herrlich. Noch einige Glitzersteine und ein gestempelter Geburtstagsgruß runden die Karte ab.
Den Schmetterling habe ich nur in der Mitte befestigt, so dass der Eindruck des "Wegfliegens" entsteht.
Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Tag,
seid ganz lieb gegrüßt
eure Sylvia

...alles in grün

Hallochen ihr Lieben,
dieses Motiv schlummert schon einen ganze Weile bei mir. Jetzt habe ich endlich die Zeit gehabt es zu verarbeiten.
Als Grundton und HG habe ich grün gewählt. Das HG-Papier ist mit einem Folder geprägt. Das Motiv selber ist in 3D gearbeitet. An den Rand habe ich noch ein passendes Schleifenband mit einer kleinen Schleife verwendet. Der Schriftzug "Für dich" ist gestempelt. Noch einige Glitzersteinchen und fertig war meine Karte.
Ich hoffe, sie gefällt euch etwas. Dankeschön fürs anschauen.
Seid ganz lieb gegrüßt
eure Sylvia

Donnerstag, 12. April 2012

...gewischt und geprägt

Hallochen ihr Lieben, gestern habe ich etwas neues ausprobiert. Ich habe diese Technik bei bastelbienchen gesehen, war davon total begeistert und nun endlich mal die Zeit gefunden es zuprobieren.
Ich habe den Prägefolder mit Distress Ink gewischt und dann anschließend mit dem Cuttlebug geprägt. Danach wurden die freien Flächen und die Ränder gewischt. Ich habe dazu ein Wattepad genommen und es ging prima damit. Noch ein schönes HG -Papier und schon ist eine Karte mit einem tollen Effekt fertig. Mir gefällt diese Technik, kann man da seine Folder auch mal anderes nutzen. Herzlichen Dank fürs reinschauen, habt einen schönen Tag, seid lieb gegrüßt eure Sylvia

Mittwoch, 11. April 2012

...weil es so schön war

Hallochen ihr Lieben, da die Double Dutch Karte mir viel Spass beim basteln gemacht hat, gleich noch eine hinterher. Dieses mal habe ich einen geprägten HG und ein 3D-Motiv verwendet. Verziert habe ich mit Glitzersteinchen (die durften dieses mal nicht fehlen...). Verschlossen wird sie wieder mit einem Schleifenband. Im inneren der Karte habe ich noch einen Schriftzug von Kanban angebracht. Ich hoffe, sie gefällt euch einbischen.
Herzlichen Dank fürs reinschauen, seid ganz lieb gegrüßt eure Sylvia

Dienstag, 10. April 2012

...Double Dutch Karte

Guten Morgen,
ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare. Ich freu mich immer sehr darüber.

Diese Double Dutch Karte ist gerade fertig geworden.
Ich habe sie recht einfach gehalten, da das HG-Papier schon so wunderschön ist. Ein farblich passender Schmetterling und Raindrops runden die Karte ab. Verschlossen habe ich diese mit einem Schleifenband.
Ich hoffe, sie gefällt euch.



Habt alle einen schönen Tag,
liebe Grüße eure Sylvia

Samstag, 7. April 2012

...Fiorina...

Hallochen ihr Lieben,
nach einem wunderschönen und sonnigen Karfreitag, ist es heute regnerisch und sehr kalt. Also die beste Zeit zum basteln.

Heute habe ich dieses süße Stempelmotiv "Fiorina" von Betty verarbeitet. Ich habe diesmal die Karte im Längsformat und in meiner momentanen Lieblingsfarbe "lila" gestaltet.
Als Verzierung habe ich Glitzersteine, Schleifenband,ein Schriftzug von Kanban sowie diverse HG-Papiere verwendet.



Habt noch einen schönen Tag und erholsame Osterfeiertage,
seid lieb gegrüßt eure Sylvia

Donnerstag, 5. April 2012

Ostergrüße

Ich wünsche euch allen ein schönes, erholsames und ruhiges Osterfest!



Seid ganz lieb gegrüßt
eure Sylvia

...es ostert noch bei mir

Guten Morgen,
ist es bei euch auch so kalt geworden? Ich finde es reichlich ungemütlich und laut Wetterprognose soll ja der Winter wiederkommen...also ich könnte darauf verzichten!

Gestern habe ich noch einbissel gebastelt, u.a. sind auch diese beiden Osterhasenkörbchen entstanden. Die Vorlage ist von VIVA, ebenso die wunderschönen HG-Papiere.
Mal sehen was meine beiden Enkelinnen dazu sagen, natürlich müssen sie noch vom Osterhasen gefüllt werden...






Mit dieser Verpackung nehme ich hier
teil- das Thema lautet bei der Chaos Craft Room Challenge "Verpackung".

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,
ganz liebe Grüße
eure Sylvia

Mittwoch, 4. April 2012

...nochmal Staf Wesenbeek

Guten Morgen ihr Lieben,
herzlichen Dank für eure lieben Komentare. Es ist immer schön, wenn man ein Feedback erhält...knuddels an euch!

Heut möchte ich noch einige der Karten mit Motiven von Staf Wesenbeek zeigen. Auch hier sind es 3D-Motive im Retro-Stil und durch die tollen HG-Papiere braucht es nicht viel zum gestalten.





Habt alle einen schönen Tag,
seid lieb gegrüßt eure Sylvia