Donnerstag, 26. Juli 2012

...man packe einen Koffer

Guten Morgen,
ist das nicht ein herrliches Sommerwetter und da ich noch Urlaub habe, finde ich es auch fantastisch.
Am Sonntag hat meine Mutti Geburtstag- sie wird 75. Wir, Kinder und Enkelkinder, haben alle zusammengelegt und schenken Geld für ihre Reise an die polnische Ostsee.
Nur Geld in einen Umschlag wollten wir nicht, also habe ich gebastelt. Ich habe 2 Koffer in unterschiedlicher Größe geholt und die mit Serviettentechnik verschönert.
In dem ersten Koffer, der etwas größer ist kommen noch so kleine Utensilien rein... alles was man so für eine Reise braucht- Zahnbürste, Creme, Pflaster, was zum lesen, Duschbad usw.- natürlich wird alles schön verpackt. In dem kleinen Köfferchen kommt das Geld als Rollen rein.
Ich denke, meine Mami wird sich freuen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sommertag, danke fürs reinschauen,
liebe Grüße eure

Montag, 16. Juli 2012

...Überraschung von Bille

Hallochen ihr Lieben, heute habe ich nicht schlecht gestaunt als ich auf Bille's Blog meinen Namen gelesen habe. Schaut mal, was Bille für mich gemacht hat- ist das nicht toll???
;

Ich freu mich wie doll und verrückt, nochmals ganz, ganz lieben dank liebe Bille... liebe Grüße eure Sylvia

...etwas besonderes

Hallochen ihr Lieben,
letzte Woche lud Ede aus Ela' Bastelecke zum Sonntagsbasteln ein. Sie hat eine tolle Kartenform gezeigt und anhand ihrer sehr ausführlichen Anleitung, fiel das Nachbasteln auch nicht schwer. Gefragt war eine achteckige Karte in Blütenform.
Ich habe dazu apfelgrünen Tonkarton und 2passende Motivbögen (von K&Company)verwendet. Verschlossen wird die Karte mit einem Magneten. Noch einige Verzierungen von außen und innen, Glitzersteinchen und ein Schriftzug  (der ist von Kanban) und fertig ist diese außergewöhnliche Kartenform. Im inneren
ist ein Motiv von lili of the valley.
Mir hat diese Karte soviel Spaß beim basteln gemacht, dass es bestimmt nicht meine letzte in dieser Art ist.
Nochmals herzlichen Dank an Ede!!!!
Habt alle einen Tag, danke fürs reinschauen,
liebe Grüße eure Sylvia

Sonntag, 15. Juli 2012

...bei dem Wetter

...kommen einem doch keine sommerlichen Gedanken, oder???

Erst einmal einen wunderschönen guten Morgen...
Irgendwie macht der Sommer eine ziemlich lange Pause und so verbringe ich die größte Zeit meines Urlaubes mit basteln oder lese ein Buch.
Diese Bögen habe ich letztens in einem Shop entdeckt (weiß leider nicht mehr wo...)und fand die Motive einfach toll. Mir gefällt die Art der Zeichnung und ich finde es schade, dass ich den Jahreszeitenzyklus nicht komplett bekommen habe. Die Karten sind in Pyramidentechnik. Auch wenn sie kaum Spielraum für eigene Gestaltung lassen, gefällt mir diese Art und sie sind in Natura auch viel schöner.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag, danke auch fürs reinschauen,
viele Grüße eure Sylvia

Samstag, 14. Juli 2012

...verträumt

Hallochen ihr Lieben,
ist das nicht ein scheußliches Wetter? Nichts als Regen....
Die Zeit habe ich zum basteln genutzt.
Es ist wieder eine Karte mit einer meiner Lieblingsmotive- nämlich Sarah Kay. Ich finde sie allerliebst und sie erinnert mich oft an meine kleine Enkelin. Sie hat letztens auch Blumen gepflückt und sah genauso verträumt aus.
Das Motiv ist in der Pyramidentechnik und das besondere- dieses mal ist die Pyramide gedreht. An beiden Seiten habe ich noch  Satinband und Gltzersteinchen gesetzt. Die Schleifen sind natürlich in der Farbe des Bandes. Als HG-Papier habe ich den wunderbaren Perlglanzkarton verwendet.
Die Karte ist übrigends nach einer Idee von Janneke Brinkmann gestaltet.

Ich hoffe, die Karte gefällt euch. Habt lieben Dank fürs reinschauen und euch allen ein wunderschönes WE,
eure Sylvia

Freitag, 13. Juli 2012

... Tassentürmchen

Guten Morgen liebe Blogleser,
schon wieder ist die Woche fast rum, die Zeit rast einfach nur so dahin. Findet ihr das nicht auch?...
Heute möchte ich euch eine 3D-karte zeigen. Das Motiv ist von Papermania-docrafts, die viele von euch sicherlich als Stempel kennen. Ich hatte das erste mal einen 3D-Bogen von dieser Firma und bin mit der Verarbeitung zufrieden. Sie sind in der Stärke etwas dicker als ein normaler Bogen. Möchte man diese Motive öfters verarbeiten, würde ich mir allerdings den Stempel zulegen.
Da das 3D-Motiv in der Farbkombi lila-rosa ist, sind auch meine HG-Papiere in diesen Farbtönen. Was leider nicht so schön rüberkommt, ist die teilweise Beglitterung des Motives.

Ich hoffe, die Karte gefällt euch einbischen. Habt alle einen schönen Tag und schön, dass ihr vorbei geschaut habt,
viele Grüße eure Sylvia

Donnerstag, 12. Juli 2012

...Gute Besserung

Guten Morgen,
ich brauchte noch ganz schnell eine Gute Besserungs-Karte und was eignet sich besser als dieses Kanbanmotiv? Das Motiv ist in 3D und aus der Reihe "Special Moments".
Verziert habe ich noch mit Eckstickern und Halbperlen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag, danke fürs reinschauen,
viele Grüße eure Sylvia

Mittwoch, 11. Juli 2012

...Weihnachten beim Kartenallerlei

Hallochen ihr Lieben,
heute gibt es noch einen 2.Post.
Mit dieser Karte möchte ich an der Challenge beim Kartenallerlei zum Thema "Weihnachten" teilnehmen.
Das Motiv ist eine kleine Winterelfe  aus der Moreheadreihe. Ist sie nicht allerliebst? Gearbeitet wurde sie in der Pyramidentechnik. Das HG-Papier ist ein Perlglanzkarton, der so ganz leicht schimmert.

Habt alle einen schönen Tag,
danke fürs reinschauen,
liebe Grüße eure Sylvia

...Sarah Kay

Hallochen ihr Lieben,
heute möchte ich noch eine Sarah Kay Karte zeigen. Das Motiv ist in 3D gearbeitet. Das passsende HG-Papier war bei dem Bogen mit dabei und gibt dem Motiv das gewisse etwas.
Also lasst es euch gut gehen, viele liebe Grüße
eure Sylvia

Dienstag, 10. Juli 2012

...sommerlich

Guten Morgen,
zuerst einmal ganz herzlichen Dank für eure zahlreichen Besuche auf meinem Blog und auch für eure lieben Kommentare. Ich freu mich immer doll, sind sie doch Ansporn euch noch mehr zu zeigen.

Heute habe ich wieder eine sommerliche Karte für euch. Das Sarah Kay Motiv ist in Pyramidentechnik. So verträumt wie die Kleine da sitzt, so sieht auch meine Enkelin des Öfteren aus...Auch diese Karte ist nach einer Idee von Janneke Brinkmann gebastelt.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen und sonnigen Tag. Danke fürs reinschauen,
seid lieb gegrüßt eure Sylvia

Sonntag, 8. Juli 2012

Bloghop beim Kart- Mania

Hallochen liebe Blogleser,

heute möchte ich euch zum BLOGHOP beim KART-MANIA einladen.
Momentan genießen viele ihre Sommerferien. Deshalb haben wir uns auch  "URLAUB" als Thema ausgesucht.
Den Anfang unseres Bloghops macht Anne und enden wird er bei Nate.

Wenn du von Perli kommst, dann bist du auf dem richtigen Weg.

Da ich momentan viel gestichelt habe, wurde es eine Fadengrafikkarte. Gefunden habe ich das Muster im HJ 12 und es ist von Ann's Paper Art. Das Moreheadmotiv ist in 3D gearbeitet und erinnert mich an unsere Urlaube mit unseren Kindern an der Ostsee. Als HG-Papiere habe ich Spiegelkarton und einen passenden Motivkarton verwendet. Noch die Ecken mit Glitzersteinchen und meine Karte war fertig.
Nun schicke ich euch zu Nate. Sie hat bestimmt auch was schönes für euch gebastelt.

Habt ganz lieben Dank für euren Besuch bei mir und wenn euch meine Karte gefallen hat, würde ich mich über einen netten Kommentar freuen. Liebe Grüße eure Sylvia

Free Blog-Layout's

Ich möchte euch einen tollen Blog vorstellen:

 Hier gibt es wunderschöne Free Blog-Layout's. Gefunden habe ich diesen Blog durch Bille.

Beide Blogs kann ich euch nur empfehlen.
Liebe Grüße eure Sylvia

..."Stille Post"

Guten Morgen ihr Lieben,
heute möchte ich meinen Beitrag zur "Stillen Post" in Ela's-Bastelecke zeigen. Was heißt "Stille Post"?
Heike hat eine Karte als Vorlage gebastelt und die an eine andere Bastlerin geschickt. Diese hat nun nach dieser Vorgabe eine neue Karte gebastelt, die dann weitergeschickt wurde.Insgesamt waren wir 7 Teilnehmer. Das ist unheimlich spannend, weil man ja nicht genau weiß wie genau nach der Vorlage gearbeitet wurde. Dieses mal haben wir uns aber ganz gut an Heikes Karte gehalten und es sind wunderschöne Karten entstanden.
So sah meine Karte aus....schönes Papier, Schleifenband, Blümchen und ein schönes Stempelmotiv und mein "grüner Traum" war fertig.

Ich hoff, sie gefällt euch einbischen, lieben Dank auch fürs vorbeischauen,
habt einen schönen Sonntag,
eure Sylvia

Samstag, 7. Juli 2012

...ein Stück Melone?

Hallochen meine lieben Blogleser,
ihr seht, mein Urlaub lässt mich kreativ sein und so kann ich euch wieder eine Karte zeigen.
Dieses mal habe ich ein Sarah Kay Motiv verarbeitet. Ich mag diese Motive sehr gern und es ist in der Pyramidentechnik. Da Melone für mich zum Sommer gehört, habe ich sie auch in diesen Farben gehalten.
Die Karte ist übrigends nach einer Idee von Janneke Brinkmann gebastelt.
Ich wünsche euch allen noch ein schönes WE, erholt euch und geniesst das Sommerwetter.
Viele liebe Grüße eure Sylvia

Freitag, 6. Juli 2012

...erste Liebe?

Guten Morgen,
nun scheint ja der Sommer in vollen Zügen angekommen zu sein. Es hat zwar letzte Nacht doll gewittert, aber dieses mal ohne einen Schaden zu verursachen.

Diese Karte möchte ich euch noch zeigen. Sie ist gestern entstanden und ist in 3D gearbeitet. Das kleine Moreheadpärchen finde ich allerliebst und es erinnert mich an das erste verliebt sein und die vielen Schmetterlinge im Bauch. Das HG-Papier ist ein Perlglanzpapier, was leider nicht so schön rüberkommt. Ich hoffe, die Karte gefällt euch einbischen.

Ich gehe heute nachmittag zum Sommerfest unserer Enkelin und freu mich schon. Unsere kleine Maus (sie ist 4J.) tritt dort mit ihrer Tanzgruppe das erste mal auf. Habt also alle einen schönen Tag, danke fürs vorbeischauen,
seid lieb gegrüßt eure Sylvia

Donnerstag, 5. Juli 2012

...im Eiscafe

Hallochen ihr Lieben,
bei dem schönen und sonnigen Wetter bekommt man doch Lust in einem Straßencafe zu sitzen und einen leckeren Eisbecher zu genießen,oder?!
Die Beiden auf der Karte tun das gewiss.
Das Morehead-Motiv ist schon etwas älter und beim aufräumen letztens wieder entdeckt. Das Motiv wurde in 3D gearbeitet und da es recht groß ist, habe ich auf weitere Deko verzichtet. 
Ich hoffe, euch gefällt die Karte. Habt einen schönen Tag,seid ganz lieb gegrüßt eure Sylvia

Mittwoch, 4. Juli 2012

...ein Baby

Hallochen meine lieben Blogleser,
als erstes ganz herzlichen Dank für eure zahlreichen Besuche und die vielen Kommentare. Ich freu mich immer sehr darüber.
Heute habe ich wieder eine Fadengrafikkarte für euch. Bei uns wird in der Familie demnächst Nachwuchs erwartet und da es ein Mädchen wird, musste es natürlich  rosa sein. Die Fadengrafik ist aus dem Hobbyjournal 34 und ist von Ann's Paper Art. Das kleine Baby ist ein 3D-Motiv.
Habt alle einen schönen Tag,
danke fürs vorbeischauen, liebe Grüße eure Sylvia

Dienstag, 3. Juli 2012

18.Challenge-Summer Fun

Hallochen meine lieben Blogleser,
heute möchte ich euch eine Fadengrafikkarte zeigen. Mit dieser Karte beteilige ich mich an der 18.Challenge zum Thema "Summer Fun".
Beim aufräumen sind mir diverse ältere Fadengrafikmotive in die Hände gefallen und ich fand das der Leuchtturm passend zum Sommer ist.  Das Motiv ist aus dem Basteljournal 7 und ist von Ann's Paper Art.
Gestickt habe ich auf blauen Karton, auch die HG-Papiere sind in blau Tönen.
Habt herzlichen Dank fürs reinschauen und euch allen noch einen schönen Abend, seid ganz lieb gegrüßt eure Sylvia