Sonntag, 6. Oktober 2013

world- card- making- day

Guten Morgen,
man ist das ein Wetter....ist es bei euch auch so trüb und nieselig? Dieses "komische Wetter" macht mir echt zu schaffen, mein Kopf der brummt...
Gestern war der World Card Making Day. In Elas- Bastelecke gab es gestern einen Basteltag, wo verschiedene Kartenformen vorgestellt und nachgebastelt wurden. es sind ganz viele tolle und schöne Karten entstanden und es hat viel Spaß gemacht.
Ich habe eine Fensterlädchenkarte gezeigt, die recht schnell und einfach nachzubasteln ist.



Ihr benötigt:
Cardstock, Motivpapier, Halbperlen oder Glitzersteine, ein Stempelmotiv oder ein Topper für das innere der Karte, Schere, Klebeband, Schmucksteinkleber


Der Cardstock sollte eine Länge von 30,5cm und eine Breite von 14,5cm haben. Nun falzt den Cardstock auf der linken Seite bei einer Breite von 5cm und 10cm und auf der rechten Seite ebenfalls bei 5cm und 10cm. Gefalzt wird einmal nach innen und nach außen, so das eine Kartenform entstanden ist wie auf dem Foto zu sehen.
Nun könnt ihr die Karte so gestalten wie es euch gefällt. Ich habe die Außenseiten mit Motivkarton 4,5 x 13,5cm gestaltet und darauf noch Halbperlen gesetzt. Innen habe ich Motivkarton 9,3x 13,5 cm und Cardstock 8x 12cm zugeschnitten und auf den Kartenrohling geklebt. Darauf noch ein Topper und mit Glitzersteine dekoriert. Meinen Weihnachtsgruß habe ich auf die linke Außenseite gesetzt.
Wer möchte kann seine Karte mit einem Band oder einem Klettverschluß verschließen.


Ich hoffe, meine kleine Anleitung ist verständlich und vielleicht habt ihr Lust diese Form auch mal zu basteln.
Euch allen wünsche ich noch einen schönen Sonntag. Herzlichen Dank auch fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Kommentare:

Beate hat gesagt…

Eine tolle Kartenform, sehr schön gestaltet und toll erklärt.
Vielen Dank
lg Beate

Elborgi hat gesagt…

tolle Karte
LG
Elma

Gertrude hat gesagt…

Tolle Karte, die Form der Karte gefällt mir sehr gut
lg gertrude

Katrin Betka hat gesagt…

Diese Idee gefällt mir auch sehr gut.

Romy hat gesagt…

Die Karten waren ein Wink, dass ich mich langsam um den Nikolaus kümmern muss:-) LG Romy

Heidi hat gesagt…

Ganz tolle Karten. Besonders schön finde ich die erste Karte. Eine ganz raffinierte Idee mit den Türen.
Liebe Grüße
Heidi