Sonntag, 29. Dezember 2013

Wünsche für das neue Jahr

Hallo meine Lieben,
in meiner Weihnachtspost habe ich ganz besondere Wünsche vorgefunden und die möchte ich euch gern weitergeben.



Das Jahr

Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von
Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie
und zerlege sie in 30 oder 31 Teile,
so daß der Vorrat für ein Jahr reicht.
Jeder Tag wird einzeln angerichtet
aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie
und 1 Prise Takt.
Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man
mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten
und serviere es täglich mit Heiterkeit.


(Katharina Elisabeth Goethe

(1731-1808), Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe)



Also dann alles Liebe und Gute für 2014 für euch alle,
Zeit zur Entspannung und Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge,
Gesundheit, Glück, Erfolg und Zeit....

Seid lieb gegrüßt
eure Sylvia

Kommentare:

Katrin Betka hat gesagt…

Ein schöner Spruch.
Wünsche dir auch für 2014 alles Gute.

Swaantje hat gesagt…

Oh ja diese Zeilen sind sehr schön und jedes Jahr lese ich sie gerne wieder..

Ich wünsche dir von ganzen Herzen
für das neue Jahr alles Gute, liebe Sylvia.
Möge es genauso werden wie du es
dir wünscht !

Liebe Grüße
Swaani

Elfi R. hat gesagt…

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute, Gesundheit und Kreativität für 2014!
Liebe Grüße
ELFi

Karin Osterland hat gesagt…

Liebe Helli,
wünsche dir und deiner Familie
ein gesundes und frohes Jahr.
L.G.KarinNettchen