Donnerstag, 25. April 2013

ein Schneckchen

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich eine Karte zeigen, die gerade vom Basteltisch gehopst ist.
Dieses süße Schneckchen ist von Lelo-Design  und schon vor einiger Zeit bei mir eingezogen.
Coloriert habe ich mit Copics und der HG ist mit Papersoft-Vintage- Farbe in sand dunkel gewischt.
Die Farbkombi orange-grün gefiel mir für diese Karte ganz gut. Raindrops, ein Schleifenband und ein Schriftzug von SU runden das ganze ab.


Ich hoffe, sie gefällt euch einbischen. Schön das ihr reingeschaut habt.
Euch allen wünsche ich euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Sylvia

Dienstag, 23. April 2013

...aus der Wundertüte

Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch meine Werke zeigen, die aus der Wundertüte "Rosenrot" entstanden ist.
Was ist die Wundertüte?
Feechen von den Bastel-Musketieren hatte eine Überraschungstüte zum Thema "Rosenrot" zusammengepackt. Ich habe mich für die Variante Papier entschieden (es gab noch Schmuck- und Stoffwundertüten). Aufgabe für die Papierbastler war, mindestens die Hälfte an Material aus der Tüte zu verwenden.

So sah der Inhalt der Wundertüte aus:


Alles tolle Sachen, aber ich bin doch ganz schön ins grübeln gekommen. Schließlich kann ich euch 3Werke zeigen, die ich aus den Sachen gebastelt habe.


Es hat mir doll Spass gemacht und es war eine echte Herausforderung für mich, auch wenn es mir nicht gelungen ist alles an Material zu verwenden. Nochmals herzlichen Dank liebes feechen!!!

Euch wünsche ich noch einen schönen Tag, danke fürs vorbeischauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia


Sonntag, 21. April 2013

auf andere Art "gebastelt"

Guten Morgen ihr Lieben,
momentan gibt es ja wenig gebasteltes bei mir zu sehen, die richtige Lust fehlt mir und ich lese sehr viel. Bei dem schönen Wetter gehe ich auch viel spazieren und geniesse einfach die Sonne.

In den letzten Tagen hat mich aber die "Backlust" erwischt, sehr zur Freude meines Mannes.
Neben Brot habe ich auch einiges an Kuchen gebacken.
Ich habe jetzt auch endlich meine neuen Tortenbodenformen ausprobiert, die mich jedoch sehr zum schimpfen angeregt haben. Der Teig ging wunderbar auf, aber er lies sich nicht so ohne weiteres stürzen. Also habe ich aus den Resten Torteletts gemacht und die mit Erdbeeren belegt.
Einen Boden habe ich aber heil aus der Form bekommen...

Für den Tortenboden habe ich ein ganz einfaches und altes Rezept genommen. Es geht schnell und der Boden schmeckt super.
Ihr braucht:  5 Päckchen Vanilliepudding
                     4 Eier
                     1 Tasse Zucker
                     3/4  Tasse Öl
                     1 Päckchen Backpulver
Alles gut verrühren und in eine gut gefetttete Form ca. 15min bei 180°C backen
(der Teig reicht für 2 Tortenbodenformen)
 
     
Meine Enkelin feiert heute ihren 5.Geburtstag. Sie hat sich gewünscht, dass ich leckeren Kuchen backe.
Ich habe einen Papageienkuchen

und einen Kirschstreuselkuchen gabacken. Nun hoffe, ich das auch alles schmeckt.

Euch allen wünsche ich einen superschönen Sonntag, danke auch fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia


Sonntag, 14. April 2013

"Aus 5 wird 1"

Hallo meine lieben Blogleser,
Heike hatte im März wieder zur Aktion "Aus 5 wird 1" in Elas- Bastelecke aufgerufen. Jeder der mitmachen wollte, erhielt 5 Teile und sollte daraus eine Karte basteln.
Dieses mal waren die 2 Schmetterlinge, der Baum, der Zaun und die Borte im Umschlag. Ich fand, es war eine superschöne Mischung.
Als zusätzliche Materialien habe ich noch Cardstock, Motivkarton und 3d-Sticker verwendet. Aus all diesen Zutaten habe ich dann eine Easel-Card gebastelt.




Nochmals herzlichen Dank liebe Heike, es hat mir viel Freude gemacht.
Euch lieben Dank fürs reinschauen,
habt ein schönen Sonntag,
liebe Grüße eure Sylvia

Samstag, 13. April 2013

...Post

Guten Morgen,
Ich hab euch noch gar nicht meinen tollen Gewinn von creativchen  gezeigt.



Es sind Serviettenringe von Knorr Prandell, sie sind aus Metall und sehen mit einer Serviette einfach auf einer gedeckten Tafel wunderschön aus. Auch der Bogen mit den Spitzenkartenauflegern gefällt mir sehr.
Liebe Marina nochmals herzlichen Dank , ich habe mich doll gefreut.

Seid lieb gegrüßt
eure Sylvia

Freitag, 12. April 2013

...Backvergnügen

Hallo ihr Lieben,
heute hat mich die Backlust gepackt, kennt ihr das auch? Manchmal muss es eben sein...

Ich habe einen schnellen "Bienenstich" ( nach einem Rezept von meiner Schwiegermutter)
und dann noch ein Brot gebacken. Vorhin habe ich das Brot mal angeschnitten und es schmeckt sehr lecker. Da es soviele tolle Rezepte gibt, werden bestimmt noch einige folgen.



Nun bin ich gespannt ob beides auch schmeckt.
Habt noch einen schönen Tag,
liebe Grüße Sylvia

Mittwoch, 10. April 2013

...ein verspätetes Osterküken

Hallo ihr Lieben,
so langsam wird das Wetter doch etwas frühlingshafter, zumindestens scheint schon mal die Sonne und es ist nicht mehr so kalt.
Aber dieses kleine Osterküken hat sich wohl zu doll versteckt.......Für einen ISDI (den Heike immer organisiert) in Elas-Bastelecke ist diese Karte entstanden. Dieses mal habe ich mich für die Farbkombi grün- orange entschieden. Zur Deko habe ich noch einige Blümchen und Glitzersteine verwendet. Die Papiere sind alle aus meiner Restekiste.

Ich hoffe, die Karte gefällt euch etwas. Schön das ihr reingeschaut habt, allen noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Dienstag, 9. April 2013

...nach einem Sketch

Hallo meine lieben Blogleser,
zuerst ein herzliches Dankeschön an euch. Ich freue mich doll darüber, dass ihr so oft reinschaut und auch so zahlreich kommentiert.

Heute möchte ich euch meine Karte zeigen, die nach einem Sketch von bluemchenkathi aus Elas- Bastelecke entstanden ist.

Das war die Vorlage:


Ja und so sieht mein Ergebnis aus:

Das Motiv ist ein Topper von Lilly of the Valley. Die Ränder des Motivs sind mit einem bordeauxfarbenen Stempelkissen gewischt. Außerdem habe ich noch Motivkarton, Spitze, Brads und Glitzersteine verwendet. Die Brads sind noch mit Glitzer überzogen. Woher der Schriftstempel ist, kann ich euch leider nicht sagen.
Die Karte ist im A5- Format.

Vielleicht gefällt euch die Karte.
Danke fürs reinschauen, habt noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Sonntag, 7. April 2013

Wir hopsen wieder

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch wieder zu unserem Bloghop beim Stempelwetter recht herzlich einladen.
 Erika macht den Anfang und bei Maria endet unser Bloghop.

Dieses mal haben wir uns für ein- und dassselbe Motiv entschieden- ein Digistamp, den ihr  hier finden könnt. Ich bin schon sehr gespannt, wie jeder das Motiv verarbeitet hat.

Also los gehts:
wenn ihr von Eva kommt , dann seid ihr richtig...Ansonsten beginnt bitte bei Erika.

Hier nun meine Variante.
Ich habe alles in pink Tönen gehalten, noch einige ausgestanzte Blümchen und Halbperlen sowie ein farbig dazu passendes Band. Da meine Enkelin bald Geburtstag hat, ist es genau die richtige Karte für sie.


Ich hoffe, meine Karte gefällt euch auch einbischen. Nun schicke ich euch zu Petra. Sie hat sich bestimmt auch was tolles einfallen lassen.
Herzlichen Dank fürs anschauen und noch viel Spass beim hopsen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Samstag, 6. April 2013

...gewischt und gestempelt

Hallo ihr Lieben,
gestern sind meine neuen Stempel von VIVA- Dekor angekommen und die musste ich gleich ausprobieren.
Ich habe Stempel aus den Sets- "Paris Couture" und "Hintergrund Textil" auf meiner Karte verwendet. Der Schriftstempel ist von SU. Gewischt habe ich mit Paper-Soft- Color Vintage-Farben in moosgrün und violet.
Die Farben werden mit Stupfpinsel gewischt, für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einigen Versuchen ging es super.
Was mir bei den Clearstamps noch postiv auffiel, sie konnten leicht von der Folie gelöst werden.
Auf alle Fälle wird es nicht die letzte Karte im Vintage-Stil sein.


Ganz lieben Dank fürs reinschauen, habt ein schönes Wochenende.
Seid vielmals gegrüßt
eure Sylvia

Freitag, 5. April 2013

... für den Herrn

Hallo meine Lieben,
mein Schwager hat morgen seinen 50.Geburtstag und da wollte ich  eine besondere Karte basteln. Also habe ich meine Sachen durchforstet und bin im Basteljournal Nr.3 (der damaligen deutschen Ausgabe des jetzigen Hobbyjournals) fündig geworden.
Diese Herrenjacke war doch ziemlich fummelig, aber ich denke- die Karte ist recht nett geworden. Ich habe Cardstock in unterschiedlichen Blautönen verwendet, da mein Schwager diese Farbe sehr gern mag. Die Linien auf der Vorderseite des Sackos habe ich mit blauen Gelstift gezogen. Im inneren der Karte ist noch ein kleines Fach, wo dann das Geld seinen Platz findet.



Nun bin ich auf eure Meinung gespannt.
Danke euch fürs reinschauen. Habt alle einen schönen Freitag,
seid lieb gegrüßt
eure Sylvia

Donnerstag, 4. April 2013

nochmal Osterpost

Hallo ihr Lieben,
diese süße Karte habe ich euch noch gar nicht gezeigt.
Sie ist von Anne und ich habe mich riesig darüber gefreut. Der kleine Hase ist doch allerliebst und schaut richtig verschmitzt daher. Nochmals ganz lieben Dank, knuddels für dich.


Habt alle eine schöne Restwoche,
liebe Grüße
eure Sylvia