Donnerstag, 25. Juli 2013

leckeres Candy

Hallo ihr Lieben,
schaut mal bei Andrea vorbei. Sie hat ein superleckeres Candy vorbereitet- eine Kiste voll mit selbstgemachtem süßen Sachen





Habt alle einen schönen Tag,
liebe Grüße eure Sylvia

Dienstag, 23. Juli 2013

Störtebekerfestspiele

Hallo ihr Lieben,
nun wie versprochen einige Fotos von unserem Kurzurlaub auf Rügen.
Wir hatten ja traumhaftes Wetter und so haben wir einiges unternommen. So waren wir auf dem Königsstuhl und in Vitt, einem kleinem Fischerdorf nah Kap Arkona.

Blick vom Königsstuhl auf die Kreidefelsen
 Vitt
 Blick auf das kleine Fischerdorf Vitt
 am Strand von Vitt
 Blick von Vitt auf Arkona

Zum Geburtstag meines Mannes haben wir uns die Störteberfestspiele "Beginn einer Legende" in Ralswiek angeschaut. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten wir die Aufführung geniessen und es hat uns sehr gefallen. Unsere Meinung- es lohnt sich wirklich dieses anzuschauen. Auch das Feuerwerk zum Schluß war traumhaft schön.

Der Eingang zur Naturbühne
 die Bühne wurde noch mal "fein gemacht"
 ein Teil des Bühnenbildes
 eines der Schiffe die ständig zu sehen waren
 einige der Akteure


So, das war meine kleine Fotoschau von unserem Kurzurlaub. Ich hoffe, er hat euch etwas gefallen.
Habt alle einen schönen Tag,
liebe Grüße eure Sylvia

Sonntag, 21. Juli 2013

Tischlein deck dich...

Guten Morgen,
in den letzten Tagen waren mein Mann und ich auf der Insel Rügen und haben dort einige Tage Urlaub verbracht. Das Wetter war ja herrlich und so konnten wir die Zeit richtig geniessen. Auch haben wir uns die Störtebekerspiele angeschaut, was uns gut gefallen hat. Ich muss erst einmal die Fotos sichten und dann gibt es hier auch Bilder zu sehen.
Da es ja die wunderbare Option des voreinstellen gibt, konntet ihr euch doch einige Karten in dieser Woche anschauen.
Herzlichen Dank an dieser Stelle für eure vielen und lieben Kommentare. Ich freu mich immer sehr darüber.

Mit der heutigen Karte möchte ich an der Märchen-Challenge zum Thema
"Tischlein deck dich" teilnehmen.
Das Motiv ist ein 3D-Bogen von Heike Schäfer und kam beim aufräumen zum Vorschein. Ist das nicht eine schön gedeckte Obsttafel? Die wird bestimmt dem Schneider gut gefallen haben, oder?
Das Motiv selber ist noch einbischen geprägt, was leider nicht zu sehen ist.


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, geniesst die Sonne und die herrlichen Sommertemperaturen.
Liebe Grüße eure Sylvia

Donnerstag, 18. Juli 2013

Happy Birthday

Hallo ihr Lieben,
im Juni sollte in Elas-Bastelecke wieder eine besondere Kartenform gebastelt werden. Die Anleitung kam von Nelia.
Die Aufgabe- fertige eine Pop up Karte!
Bei mir wurde es eine Geburtstagskarte.
Hier die Karte geöffnet:

 ...und hier geschlossen:




Das Papier schimmert leicht und wirkt dadurch viel schönes als hier auf dem Foto zu erkennen ist.

Danke fürs reinschauen.
Liebe Grüße eure Sylvia

Mittwoch, 17. Juli 2013

Staf Wesenbek

Hallo ihr Lieben,
bei meiner Aufräumaktion ist mir auch dieser Bogen in die Hände gefallen. Es ist ein Pyramidenbogen und das Motiv ist von Staf Wesenbek, einem Maler dessen Motive  mir sehr gefallen.
Das besondere daran ist, das die Karte sich wie ein Dreieck öffnen lässt, wo auch der 3D-Effekt zu finden ist. Es ist schwer das zu fotografieren, aber ich denke man kann es erkennen.

Ich finde, es ist mal was anderes, auch wenn sie recht schnell gefertigt ist. Vielleicht gefällt sie euch auch einbischen.

Danke fürs vorbeischauen, habt noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße eure Sylvia

Dienstag, 16. Juli 2013

Sarah Kay

Hallochen ihr Lieben,
ich habe letztens mal einbissel gekramt und dabei sind mir so einige Dinge in die Hände gefallen. 
(Ich habe mir übrigends vorgenommen, meine vorhandenen Dinge abzubasteln und vorerst auf neues zu verzichten...ob mir das wohl gelingt???)
Das Sarah Kay Motiv ist in Pyramidentechnik gearbeitet. Das HG- Papier ist ein dunkel lila Cardstock und weißes Leinenpapier. Den Rand des Leinenpapiers habe ich mit einem lila Sketchmarker nachgezogen, so dass der Übergang nicht so hart ist. Ich habe auch noch zwei unterschiedliche Motivpapiere verwendet. Aus dem einen Motivpapier sind die Schmetterlinge ausgestanzt. Außerdem habe ich noch  ein Schleifchen und Halbperlen drauf gesetzt. Der Schriftzug ist von SU.





Ich wünsche euch allen einen superschönen und sonnigen Tag. Danke auch fürs reinschauen.
Liebe Grüße eure Sylvia

Montag, 15. Juli 2013

Halbzeit

Hallo ihr Lieben,
von Katharina und Flati  gibt es die Aktion "Creative Craft Photo- WasWoWie bastelt ihr?".


Ich find es ist eine schöne Sache und dieses mal schaffe ich es sogar mitzumachen.
Ein halbes Jahr ist rum und deshalb ist es auch Zeit mal zu schauen was hat man denn so an Lieblingsbasteleien.
Ich war doch erstaunt was da bei mir zusammen gekommen ist und es file mir recht schwer, etwas auszusuchen.
Also hier sind meine "Sahnestückchen" aus jedem Monat:

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni

So das war meine kleine Auswahl. Habt alle einen schönen Tag,
liebe Grüße eure Sylvia

Sonntag, 14. Juli 2013

Sommerzeit

Hallo ihr Lieben,
zuerst ein großes Dankeschön für eure lieben Kommentare auf meinem letzten Post. Es tat sehr gut diese zu lesen und dafür bin ich euch sehr dankbar.

Um mich abzulenken habe ich meine Bastelsachen vorgeholt und kann euch sogar ein Ergebnis zeigen.


Für meine Karte habe ich nach langer Zeit mal wieder einen 3D-Bogen zum schnippeln verwendet...ich mag die Moreheads unheimlich gern und diese kleine Maus finde ich ganz bezaubernd. Der Schriftstempel ist von Joy Crafts. Da es ein ziemlich großes Motiv ist, habe ich auf weitere Deko verzichtet.

Meine Karte passt zu folgenden Challenges:
 - Creativ Atelier Glückskäfer
 Thema:- Sommer

- Kreativzeit-Challenge
  Thema: Sommer /Urlaub + 3Brads/ Eyletts

- Hobbyhof-Challenge
  Lieblingsfarben


Ich wünsche euch allen eine schönen Sonntag.
Liebe Grüße eure Sylvia


Samstag, 13. Juli 2013

Traurigkeit...


"Trauer ist das Heimweh unseres Herzens nach dem Menschen, den wir liebten."
(Verfasser unbekannt, gefunden: hier)

Ich bin heute sehr traurig.
Eine Nachricht über einen Todesfall hat mich ziemlich erschüttert...wie schnell ist ein Leben zu Ende...
Es zeigt, man sollte jeden Tag und das Leben mehr geniessen !!! Ich glaube, ab und zu vergisst man es und stört sich an Kleinigkeiten, die eigentlich nichts bedeuten.

Passt auf euch auf,
liebe Grüße
eure Sylvia

Mittwoch, 10. Juli 2013

...mach mal 'ne kleine Pause

Hallo ihr Lieben,
im Juni gab es wieder einen ISDI in Elas-Bastelecke. Dieses mal war es ein Motiv von Whiff of Joy.
Ist das nicht ein schönes Motiv?
Als Grundfarbe habe ich mich für grün entschieden, da der kleine Junge vielleicht eine Rast im Wald macht und die Zeit des Ausruhens für sein Lieblingsbuch nutzt...
Aus dem HG-Papier habe ich noch Schmetterlinge ausgestanzt und der Schriftzug ist von Joy Crafts.
Coloriert habe ich mit Sketchmarkern.


Ein herzliche Dankeschön von mir an dich liebe Heike.

Euch wünsche ich noch einen schönen Nachmittag und Abend. Danke auch fürs vorbeischauen.
Liebe Grüße eure Sylvia

Dienstag, 9. Juli 2013

El Dorado in Templin

Hallochen ihr Lieben,
mein Enkel ist zur Zeit bei uns und gestern waren wir in der Westernstadt "El Dorado"  in Templin.
Vielleicht kennt das jemand von euch schon. Wer ein Fan von Western und Indiandern ist, sollte sich diese Westernstadt nicht engehen lassen.
Es macht schon Spaß durch die Häuser und Gassen zu gehen und sich wie im 19.Jahrhundert zu fühlen. Wenn man möchte kann man mit der Postkutsche bzw. Planwagen fahren, nach Gold schürfen, sich im Bogenschießen probieren und natürlich die Shows anschauen. Wir haben uns eine Show zu Tänzen der Indianer und eine Stuntshow angeschaut, was beides sehr interessant war.
Hier mal einige Fotos.







Euch allen noch einen schönen und sonnigen Tag. Danke fürs reinschauen.
Liebe Grüße eure Sylvia

Sonntag, 7. Juli 2013

ein Sonntagsgruß

Guten Morgen ihr Lieben,
ich wünsche euch allen einen wunderschönen und erholsamen Sonntag. Meine Enkelkinder kommen heute zu Besuch und daher gibt es nur einen Blumengruß aus meinem Garten.





Liebe Grüße eure Sylvia

Samstag, 6. Juli 2013

für Katzenliebhaber

Guten Morgen,
was für ein wunderschöner und sonniger Sommertag.
Ist bei euch auch so herrliches Wetter?
Heute möchte ich euch noch 2 weitere Karten zeigen, die ebenfalls aus einem Set der Fa.Reddy sind.
Es sind Karten, die besonders für Katzenliebhaber gedacht sind und ich finde die Form mal was ganz anderes.


Na gefallen sie euch? Euch allen wünsche ich noch ein schönes Wochenende.
Danke auch fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Freitag, 5. Juli 2013

Schmetterlinge

Hallo ihr Lieben,
seit langem habe ich mal wieder meine Bastelsachen ausgeräumt und kann euch sogar einiges an Ergebnissen zeigen.
Ich mag die Papiere und die Sets der Fa.Reddy. Als die Schmetterlingsmotive vorgestellt worden, war ich sofort begeistert. Sicherlich, manche Bastler werden sagen, bei diesen Sets kann ich nicht so kreativ werden....Doch ich denke, warum soll es nicht mal Karten geben die recht schnell von der Hand gehen, oder? Was heisst überhaupt kreativ sein? Ist man nur kreativ, wenn die Karte ganz viele Details aufweist? Auch schlichte, einfach Karten spiegeln doch die Auseinandersetzung mit bestimmten Materialien bzw. Themen wieder...
Ganz besonders haben es mir die supertollen Papiere der Fa. Reddy angetan, die ja ähnlich wie die von Kanban sind.
Diese Karten hier sind in A5 und in Pyramidentechnik gearbeitet. Die Motive habe ich auf Spiegelkarton gesetzt. Als Akzente habe ich noch Glitzersteine aufgeklebt.

Vielleicht gefallen sie euch ja etwas. Ich freue mich, dass ihr vorbeigeschaut habt.
Bei meinen Kommentaren habe ich einen Hinweis bekommen- schaut doch noch einmal bei Gisela vorbei. Hier gibt es den "FreuDichtag am Freitag". Ich finde es ist eine schöne Idee.

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag.
Liebe Grüße eure Sylvia

Donnerstag, 4. Juli 2013

eine Dankeschön-Karte

Guten Morgen,
heute macht der Sommer eine kleine Pause, aber ich finde es recht angenehm, wenn es sich  zwischendurch etwas abkühlt.
Ein herzliches Dankeschön auch an alle die meinen Blog in den letzten Tagen besucht und einen kleinen Kommentar hinterlassen haben. Ich freu mich immer sehr darüber...

In Elas-Bastelecke gab es wieder eine "Stille Post". Die liebe Heidi hat eine Karte gewerkelt, die sie an eine Userin verschickt hat. Der Empfänger bastelt nach der erhaltenen Karte dann eine neue Karte. Es ist immer sehr spannend, weil man nie weiß wie genau man die Ausgangs- Vorlage getroffen hat.
Dieses mal fiel es mir unheimlich schwer und so ganz zufrieden war ich nicht. Bis auf den Schriftzug waren wir aber alle recht nah an der Vorlage, na und das ist doch was.


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Danke fürs reinschauen, liebe Grüße eure Sylvia

Mittwoch, 3. Juli 2013

ein Ausflug mit meiner Enkelin

Hallo ihr Lieben,
übers Wochenende war meine kleine Enkelin bei uns und da schönes Wetter war, sind wir am Montag in den Tierpark nach Germendorf bei Oranienburg gefahren.
Es ist ein schöner Tier- und Freizeitpark, der für jeden...also für groß und klein ...etwas zu bieten hat.
Dieser Park hat mehrere Attraktionen- auf der einen Seite gibt es viele Tiere zu sehen, wie z.B.Rehe, Wildschweine, Erdmännchen, Affen, Schlangen, Nutrias... und dann gibt es noch den Urzeitpark, wo man die unterschiedlichsten Dinosaurier bestaunen kann. Meine Enkelkinder lieben den Park...Was ich auch super finde, es gibt ganz viele Spielmöglichkeiten für die Kinder und jede Menge Sitzgelegenheiten.
Hier einige Fotos von diesem tollen Park:







Also wer in der Nähe von Oranienburg wohnt, sollte sich diesen Park unbedingt anschauen.
Kleiner Tipp: man sollte das möglichst nicht am Wochenende tun, da ist es sehr voll!

Habt alle einen superschönen Tag,
liebe Grüße
eure Sylvia