Donnerstag, 26. September 2013

eine kleine Blogpause

Hallo meine Lieben,
in den nächsten Tagen wird es ruhig auf meinem Blog. Mein Mann und ich haben Urlaub, juchuuuu.....Wir fahren mit unserer Tochter und unseren beiden Enkelkindern an die Ostsee. Ich freu mich schon doll darauf...Laut Wetterbericht soll es auch eine schöne und sonnige Herbstwoche werden.
Also dann bleibt alle gesund und lasst es euch gut gehen.
Liebe Grüße und bis bald,
eure Sylvia

Sonntag, 22. September 2013

mal einbischen Herbst

Hallo ihr Lieben,
ich war heute einbischen am auf- und wegräumen meiner Bastelsachen und da vielen mir diverse Stempelchen in die Hände....meine Güte, da merkt man erst einmal wieviel man doch eigentlich besitzt...
Da es momentan schon recht herbstlich ist, habe ich mich für das Motiv von Whiff of Joy entschieden, der sich auch schon einige Zeit in meinem Besitz befindet.
Coloriert habe ich mit Sketchmarker und der Schriftstempel ist von Joy Crafts. Die verschiedenen Papiere sind aus meinem Fundus.




Meine Karte passt auch zu folgenden Challenges:

Stempelsonne - Herbst (bis 3.10.)
Kreativeinkauf- Herbstlaub (bis 14.10.)
Peppercus Design Challenge Blog - Herbst (bis 14.10.)
Kreativer Bastelblog - Alles erlaubt (bis 28.9.13)


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, danke fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Samstag, 21. September 2013

klassisch rot- gold

Hallo meine lieben Blogleser,
ich habe euch ja schon einige Karten mit Motiven von Hunkydory gezeigt.
Auch heute habe ich einiges, wo ich diese wunderschönen Papiere verwendet habe. Dieses mal sind in den klassischen Weihnachtsfarben rot- gold. Bei den ersten beiden Karten sind die Motive in der Pyramidentechnik gearbeitet.





Am Freitag hatte ich übrigends auch meinen Gewinn von Bille im Briefkasten. Die Schablonen sind traumhaft schön und ich habe mich riesig darüber gefreut. Nochmals herzlichen Dank liebe Bille.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, danke auch fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Freitag, 20. September 2013

Elsässer Apfeltorte

Hallo meine Lieben,
heute gibt es mal etwas anderes als Karten und zwar einen Kuchen...
Es ist ein Elsässer Apfeltorte, den ich bei SUGARPRINCESS gesehen habe. Yuschka war so lieb und hat das Rezept auf ihrem Blog eingestellt. Ganz lieben Dank auch dafür.

Ja und hier ist mein Prachtstück

Na und schon Appetit bekommen???

Die Elsässer Apfeltorte ist auch meine Beitrag für die Challenge im Creativ Atelier zum Thema
"Backwerk".

Außerdem kommt sie gerade recht für den Freudichtag am Freitag bei Gisela 
im Creativ Atelier.


Ich wünsche euch noch einen schönen Freitag. Danke fürs reinschauen. Ich werde jetzt den Tisch decken und gemeinsam mit meinem Mann die Apfeltorte schmecken lassen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Mittwoch, 18. September 2013

...eine Easel- Karte

Hallochen meine lieben Blogleser,
auch diese Karte ist mit den wunderschönen Papieren der Firma Hunkydory gearbeitet. Das Motiv ist dieses mal in der Pyramidentechnik , was  ich glaube auch gut zu erkennen ist. Damit die Schneekugel gut zur Wirkung kommt, habe ich als Kartenform eine Easel- Karte gebastelt.


Ich hoffe, sie gefällt euch. Danke fürs reinschauen und allen noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Montag, 16. September 2013

Eiskristall

Hallo meine Lieben,
ganz lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare und Besuche auf meinem Blog. Es ist schön mal ein Feedback zu bekommen und es spornt mich an, weiterhin meine Sachen zu zeigen.
Es stimmt schon, ich bin schon voll in der kalten Jahreszeit, auch wenn ich selber noch auf Schnee und Eis verzichten kann....Schließlich hoffe ich noch auf wunderschönes Herbstwetter, weil ich bald in den Urlaub fahre....

Heute zeige ich euch einen Eiskristall. Ich habe diesen im letzten Winter bei Bille gesehen und fand ihn wunderschön. Jetzt habe ich mir endlich die Stanze gekauft und musste sie natürlich gleich ausprobieren. Als Papier habe ich Holgrammfolie benutzt, was sich bestimmt gut am Fenster macht, besonders wenn die Sonne scheint flimmert der Eiskristall dann in den unterschiedlichsten Farben. Beim nächsten Mal werde ich aber schimmerndes weißes Papier benutzen, da diese Kristalle dann besonders edel wirken.


Ich hoffe, er gefällt euch...auch wenn der Winter noch hoffentlich weit weg ist.
Habt vielen Dank fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Sonntag, 15. September 2013

es weihnachtet

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es gesammelte Werke...alles zum Thema "Weihnachten". Ihr wisst ja, das Fest ist immer soooo schnell ran.
Alle Motive sind von Hunkydory und die Papiere sind größtenteils aus meinem Fundus.










Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. Danke fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Freitag, 13. September 2013

jetzt in blau

Hallo meine Lieben,
mit diesen Karten möchte ich bei Gisela am

teilnehmen.
Die Motive sind alle von Hunkydory und dieses mal in Blautönen. Mir gefallen die Motive immer mehr und es macht wirklich Spaß die Bögen zu verarbeiten.






Ich danke euch fürs reinschauen, habt noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Donnerstag, 12. September 2013

...herbstlich

Hallo meine lieben Blogleser,
da die Temperaturen schon ziemlich runtergangen sind, fiel mir dieser süße Magnolistempel wieder ein. Ich finde die kleine Tilda einfach allerliebst, so mit ihrem großen Hut und den Kürbissen auf ihrem Kleid....erinnert mich sehr an meine kleinste Enkelin.
Coloriert habe ich mit Sketchmarkern. Das Papier ist aus meinem Fundus und das Blatt in der herbstlichen Farbe habe ich beim aufräumen gefunden. Halbperlen und Schleifenband runden die Karte ab.


Ich hoffe sie gefällt euch etwas. Habt alle noch einen schönen Abend. Danke auch fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Mittwoch, 11. September 2013

mal in lila

Hallo meine Lieben,
Heute möchte ich euch zwei Karten zeigen, deren Motive wieder von Hunkydory sind. Ich bin immer wieder von der Qualität, den tollen Papieren  und wunderschönen Motiven begeistert.
Momentan gefallen mir Easel-Karten recht gut, da ich finde, das die Motive dort sehr schön zur Geltung kommen.


Ich hoffe, sie gefallen euch. Habt noch einen schönen Tag und danke fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Dienstag, 10. September 2013

gestanzt und gestempelt

Hallo ihr Lieben,
beim Bastelbienchen hatte ich mal die Idee für solch eine Karte gesehen und war total begeistert.
Ich habe als erstes das Motiv gestempelt (ist aus einem SU Set) und dann die kleinen Blümchen ausgestanzt. Der Stanzer ist von Tonic- Studios und heisst Flowers Accent Paper Punch.
Anschließend habe ich alle Blüten mit einem Embossingstift geprägt und dann die gestempelten Blumen mit den kleinen Blümchen beklebt. Durch das Prägen entsteht ein wunderschöner 3D-Effekt. Sicherlich sieht es noch besser aus, wenn man Silkonkleber benutzt, denn dann kann man noch schöner in die Höhe modellieren. Aber ich denke für den ersten Versuch kann man es durchgehen lassen.
Der Schriftstempel ist von Joy Crafts. Als HG-Papier habe ich mich für eins mit kräftigen Farben entschieden...auf dem Foto wirkt es gar nicht so schön...Na ja, ich denke das ist auch eine Frage wie es einem gefällt.
Ja und nun bin ich neugierig was ihr zu meinem Versuch wohl sagt.


Jedenfalls sage ich schon einmal danke fürs reinschauen. Ich wünsche euch einen schönen Tag und bleibt bei den herbstlichen Temperaturen schön gesund.
Liebe Grüße eure Sylvia

Montag, 9. September 2013

...ganz in blau

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich eine Weihnachtskarte ganz in blau zeigen. Auch das ist aus dem Set von Hunkydory. Dieses mal wollte ich eine besondere Kartenform und habe deshalb die Karte wie ein "Fensterlädchen" aufgebaut. Ich habe diese Form schon einmal gesehen, weiß aber gar nicht wie man sie richtig nennt. Hmmm, na egal...
Das HG-Papier und der Spiegelkarton sind aus  meinem Fundus. Das Motiv ist in der 3D- Technik gearbeitet. Außerdem habe ich noch einige Perlen als Verzierung verwendet.




Ich hoffe, sie gefällt euch. Danke fürs vorbeischauen.
Habt alle einen schönen Wochenanfang,
liebe Grüße
eure Sylvia

Sonntag, 8. September 2013

Weihnachtseulen

Guten Morgen ihr Lieben,
war das nicht ein herrlicher Samstag? Heute soll es noch einmal so richtig warm werden und dann wird wohl der Herbst Einzug halten...
Gestern war ich sehr kreativ und habe einiges gebastelt- meine Weihnachtskartenproduktion ist gestartet...ihr wisst ja, man kann nie früh genug anfangen...
Ich habe mir letztens ein Set von Hunkydory gekauft und bin abosolut begeistert. Es sind wunderbare Papiere mit einer tollen Qualität und ganz zauberhaften Motiven.
Heute möchte ich euch die Weihnachtseulen zeigen. Es sind alles Topper, die ich unterschiedlich in Szene gesetzt habe.




Sehen die nicht knuffig aus? Also ich finde sie allerliebst.

Meine Weihnachtseulen passen auch zur Christmas- Challenge .

Ich wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Sonntag.
Danke auch fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Samstag, 7. September 2013

...ein kleines Hallo

Hallo ihr Lieben,
herzlichen Dank für eure lieben Kommentare, über die ich mich wieder sehr gefreut habe.
Auch heute möchte ich euch eine "schnelle" Karte zeigen. Ich habe dieses mal eine Stanze von Marianne Design verwendet. Der Schriftstempel ist von Joy Crafts.


Mit dieser Karte möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:

Kreativer Bastelblog- clean and simple
Kreativzeit Challenge - Alles geht

Ich wünsche euch allen einen schönen und erholsamen Samstag,
liebe Grüße
eure Sylvia

Freitag, 6. September 2013

...Happy Birthday...

Hallo ihr Lieben,
was für ein herrliches spätsommerliches Wetter. Da hat man doch gleich gute Laune, oder?
Heute möchte ich euch eine Karte zeigen, die recht schnell gemacht ist. Die Idee habe ich vor einiger Zeit im Netz gesehen, leider weiß ich nicht mehr genau wo...
Der Schriftstempel ist von SU, das Papier von einem Discounter und die kleinen Schmetterlinge sind ausgestanzt.
Mit dieser Karte mache ich beim Freudichtag beim Creativ Atelier mit



Ich wünsche euch allen noch einen schönen Freitag. Herzlichen dank auch fürs vorbei schauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Dienstag, 3. September 2013

nochmals Karten mit Motiven von Staf Wesenbeek

Hallo ihr Lieben,
wie ihr wisst bin ich ein großer Bewunderer von Staf Wesenbeek. Mir gefallen seine Motive unheimlich gut und so habe ich weitere Karten mit seinen Motiven verarbeitet.
Die Kartenrohlinge sind alle vorgeprägt- bei der ersten Karte habe ich den Rohling noch mit Vintage Farbe (dark sand) gewischt, aber so richtig gefällt mir das nicht und so sind die beiden anderen Karten in weiß geblieben. Die Motive sind alle in der 3D-Technik gearbeitet und noch einbisssel mit Stickles beglimmert. Die Schrift-Tags sind von Hunkydory.







Ich hoffe die Karten gefallen euch auch etwas. Habt noch einen schönen Tag, schön das ihr reingeschaut habt.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Sonntag, 1. September 2013

weihnachtlich...

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch ein Karte zeigen die ich zum ISDI im Kreativ- Cafe gebastelt haben.
Das Motiv "Heidi" ist von Wee Stamp.
Ich habe mich für eine Easel-Card entschieden und für die Farbkombi rot-weiß. Das Motiv habe ich mit Sketchmarker coloriert. Der Schriftstempel ist von Joy Crafts. Einbischen Glitzer durfte natürlich nicht fehlen und  so habe ich mit Stickles die Schneeflocken sowie ein Teil der Kleidung beglimmert. (Schade man sieht es so gar nicht auf den Fotos)



Ich hoffe, meine Karte gefällt euch auch. Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag, schön das ihr reingeschaut habt.
Liebe Grüße
eure Sylvia