Sonntag, 13. Oktober 2013

Herbstimpressionen

Hallo ihr Lieben,
nach dem Gewitter letzte Nacht gab es heute sogar Sonnenschein. Ich war einbischen spazieren, habe das schöne Wetter und die doch recht milden Temperaturen ausgenutzt. Es ist nämlich mein letzter Urlaubstag und ab morgen soll es auch wieder regnerisch werden.
Bei uns gibt es ganz viele Laubbäume und das Laub sieht momentan so wunderschön in seinen vielfältigen Farben aus.
Hier einige Fotoimpressionen.




Es ist doch erstaunlich wie unterschiedlich die Färbung ist, bei manchen ist das meiste Laub schon abgeworfen, andere haben die herrlichsten Farben und manche sind noch fast ganz grün.
Auch mein Efeu und meine kleine Topfrose haben wunderschöne Farbnuancen.



Ich wünsche euch allen noch einen schönen und entspannten Sonntag. Schön das ihr vorbeigeschaut habt. Liebe Grüße eure Sylvia

was neues für den Baum

Hallo meine Lieben,
mich hat das "Eulenfieber" erwischt und beim durchstreifen des www habe ich diese süßen Eulen gesehen und wie von selbst sind sie in meinen Einkaufskorb geflattert.
Sie sind ca. 8cm und werden in diesem Jahr unseren Weihnachtsbaum verschönern.

Sind die nicht allerliebst?
Habt noch einen schönen Sonntag, danke auch fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Samstag, 12. Oktober 2013

Bingo

Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch die letzte Karte zeigen die beim Weltkartenbasteltag entstanden ist.
Claudia hatte sich dafür ein Bingo einfallen lassen und ich habe mich für die Kombi:
Stempel- Glitzer- Band entschieden.
Verwendet habe ich einen Prägefolder, Diamond Stickles und einen Schriftstempel von JoyCrafts.


Ich hoffe, sie gefällt euch einbischen. Habt noch einen schönen Abend, danke auch fürs vorbei schauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Freitag, 11. Oktober 2013

mal schnell probiert

Hallo ihr Lieben,
im Sommer habe ich mir diveres Schablonen gegönnt, u.a. auch die Pillowstanzschablone von Sizzix und eine von Memorybox. Ich bin total begeistert wie schnell man jetzt solch eine kleine Schachtel fertig hat. Im vergangenen Jahr habe ich solch Boxen alle mit der Hand geschnitten, gefalzt und geklebt und das war doch recht langwierig.
Das Papier ist aus meinem Fundus.




Habt noch einen schönen Abend und danke fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Swing- Karte

Hallo,
da ich etwas in Eile bin gibt es heute nur einen kurzen Post.
Die nächste Karte die ich euch vom Basteltag vorstellen möchte, ist ein Swing-Karte. Die Vorlage kam von Bluemchenkathi aus Elas- Bastelecke.
Die Form ist ganz einfach, wenn man auch vernünftig schneiden könnte....grrrr- ein Cuttermesser und ich nicht die beste Variation, weil ich so oft schief schneide....seufzzz, geht es euch auch so oder stell ich mich nur so an?
Na ja, ich habe es dann doch hinbekommen und kann euch mein Ergebnis präsentieren.
Das Papier ist von Hunkydory:


Auf dem Foto sieht alles einbischen schief aus, es ist aber alles gerade!!!
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, danke fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Dienstag, 8. Oktober 2013

Envelope-Karte

Hallo meine Lieben,
ganz lieben Dank für eure Besuche und Kommentare auf meinem Blog. Es ist schön ein Feedback zu bekommen und es freut mich natürlich, dass euch meine Karten gefallen.
Heute zeige ich euch eine Envelope- Karte zum Thema "Herbst". Auch die wurde am Sonntag gebastelt und die Vorlage kam von Heike.


Da sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hatte, musste ich die Vorlage von Heike einbischen abändern, aber auch so gefällt sie mir.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag. Da ich noch Urlaub habe, werde ich mich an den Basteltisch verkrümeln. Mal sehen was und ob ich etwas zustande bekomme.
Seid lieb gegrüßt
eure Sylvia

Montag, 7. Oktober 2013

eine doppelte Weihnachtstürkarte

Hallo meine lieben Blogleser,
heute gibt es die zweite Karte vom Weltkartenbasteltag.
Die Idee und Vorlage kam dieses mal von Nelia- es ist ein doppelte Weihnachtstürkarte.
Mir gefällt diese Form prima und so wird es sicherlich nicht meine letzte Karte in dieser Art sein.


Habt alle noch einen schönen Tag, danke auch fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Sonntag, 6. Oktober 2013

world- card- making- day

Guten Morgen,
man ist das ein Wetter....ist es bei euch auch so trüb und nieselig? Dieses "komische Wetter" macht mir echt zu schaffen, mein Kopf der brummt...
Gestern war der World Card Making Day. In Elas- Bastelecke gab es gestern einen Basteltag, wo verschiedene Kartenformen vorgestellt und nachgebastelt wurden. es sind ganz viele tolle und schöne Karten entstanden und es hat viel Spaß gemacht.
Ich habe eine Fensterlädchenkarte gezeigt, die recht schnell und einfach nachzubasteln ist.



Ihr benötigt:
Cardstock, Motivpapier, Halbperlen oder Glitzersteine, ein Stempelmotiv oder ein Topper für das innere der Karte, Schere, Klebeband, Schmucksteinkleber


Der Cardstock sollte eine Länge von 30,5cm und eine Breite von 14,5cm haben. Nun falzt den Cardstock auf der linken Seite bei einer Breite von 5cm und 10cm und auf der rechten Seite ebenfalls bei 5cm und 10cm. Gefalzt wird einmal nach innen und nach außen, so das eine Kartenform entstanden ist wie auf dem Foto zu sehen.
Nun könnt ihr die Karte so gestalten wie es euch gefällt. Ich habe die Außenseiten mit Motivkarton 4,5 x 13,5cm gestaltet und darauf noch Halbperlen gesetzt. Innen habe ich Motivkarton 9,3x 13,5 cm und Cardstock 8x 12cm zugeschnitten und auf den Kartenrohling geklebt. Darauf noch ein Topper und mit Glitzersteine dekoriert. Meinen Weihnachtsgruß habe ich auf die linke Außenseite gesetzt.
Wer möchte kann seine Karte mit einem Band oder einem Klettverschluß verschließen.


Ich hoffe, meine kleine Anleitung ist verständlich und vielleicht habt ihr Lust diese Form auch mal zu basteln.
Euch allen wünsche ich noch einen schönen Sonntag. Herzlichen Dank auch fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Samstag, 5. Oktober 2013

Urlaubsbilder

Hallo ihr Lieben,
seit Donnerstag sind wir wieder zu Hause. Unser Urlaub in Kühlungsborn war richtig toll. Wir hatten eine wunderbare und hübsch eingerichtete Ferienwohnung im "Landhaus Bülow", die nicht sehr weit vonm Strand lag. Das Wetter war einfach fantastisch, viel Sonnenschein und meist angenehme Temperaturen, so dass wir sehr viel am Strand spazieren waren. Einen Tag waren wir noch in Warnemünde am alten Strom. Erholt haben wir uns prächtig.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön und dicker Knuddler an unsere Tochter, die uns diesen Urlaub ermöglichte...


 unsere Ferienunterkunft

 das "Fisch hus" ist wirklich zu empfehlen, man sollte nur vorher Plätze bestellen
 am Strand, wo auch schon die Aufräumarbeiten begonnen haben

 ein Tag in Warnemünde

 der Hafen in Kühlungsborn
 berühmt- Sanddorn

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag. Danke auch fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia