Sonntag, 24. November 2013

Thanks

Hallo meine Lieben,
ich bin in den letzten Tagen leider nicht zum Basteln gekommen. Irgendwie rennt die Zeit nur so davon...gehts euch auch so?
Eine Karte kann ich euch noch zeigen. Sie wurde aus Materialien angefertigt, die Heike
für die Aktion "aus 5 wird 1" in Elas- Bastelecke zur Verfügung gestellt hat.


Material von Heike: Blumen (2x), das Gitter, die Eule und der Schriftzug

Diese "Zutaten" haben mich vor eine echte Herausforderung gestellt. Meine Karte schien aber zu gefallen, da ich in der Abstimmung damit den 3.Preis erzielt habe und darüber habe ich mich sehr gefreut.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, danke fürs reinschauen,
lg eure Sylvia

Donnerstag, 21. November 2013

mal eine andere Kartenform

Hallo ihr Lieben,
ich habe am Wochenende eine Schablone gesucht und dabei fiel mir diese hier in die Hände, die wunderbar für die kommende Weihnachtszeit passt.
Ich habe sie schon vor einiger Zeit gekauft und sie ist von Ideen mit Herz.
Die Stiefel- Karte ist recht groß- sie ist 14cm hoch und 12cm breit.
Verwendet habe ich Spiegelkarton und als Deko ein 3D-Motiv von den Moreheads. Ich fand, dass es recht gut zur Kartenform passt.


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, herzlichen Dank auch fürs reinschauen und kommentieren.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Mittwoch, 20. November 2013

für einen ISDI

Hallo ihr lieben Blogleser,
in Elas- Bastelecke gab es im letzten Monat auch wieder einen ISDI. Das Motiv ist dieses mal von Sliekje Stamps.


Ist das nicht ein süßes und lustiges Kerlchen? Ich find das Motiv allerliebst- coloriert habe ich mit Copics und anschließend noch mit Vintage- Farbe in sand gewischt.  Der Schriftstmpel ist von Joy Crafts.
Herzlichen Dank an Heike, die den ISDI organisiert hat.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend, danke fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Montag, 18. November 2013

eine kleine Wintereule

Hallo ihr Lieben,
diese kleine Wintereule ist gestern auch fertig geworden. Die Papiere sind alle aus meiner Restekiste.
Eine Anleitung findet ihr bei miriD.


Ganz herzlichen Dank fürs reinschauen, habt noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Sonntag, 17. November 2013

alles in blau

Hallo ihr Lieben,
na habt ihr ein schönes Wochenende gehabt? Ich war heute sogar etwas kreativ und habe einiges fertig bekommen.
Als erstes möchte ich euch zwei Dreieckschachteln zeigen, die ich jeweils mit einem Morehead- 3D-Motiv geschmückt habe. Ich fand diese Motive passend, da die Schächtelchen mit Süßigkeiten "bestückt" werden. Für die Ränder habe ich noch Hologramm- Stickerlinien verwendet.
Na mal sehen was ihr dazu meint.



Habt alle noch einen schönen Abend, danke das ihr vorbei geschaut habt. Liebe Grüße eure Sylvia

Kreativtage in Berlin

Guten Morgen ihr Lieben,
am Freitag war ich zu den Kreativtagen in Berlin. Ich war ziemlich zeitig da und konnte so ganz in Ruhe von Stand zu Stand gehen und mir alles anschauen bzw. mit den Verkäufern ins Gespräch kommen.Was mir aufgefallen ist, dass etliches teurer war als im Internet. Der Vorteil, ich konnte mir einige Dinge anschauen, wie nun was funktioniert. Karin Jittenmeier war mit einem großen Stand vertreten. Der Stand von Heike Schäfer sah ganz gut aus. Auch war sie selber in Berlin und ich hätte sie fast gar nicht erkannt. Ansonsten war ein Stand von Nellie Snellen, von der Stempelbar, einige Holländer, ein Stand von Magnolia, von Creata und noch einige andere vertreten. Sehr schön waren die Sachen für Patchwork, meine Güte die Stoffe waren einfach traumhaft schön. Etliche Perlen- und Schmuckstände gab es noch, aber die habe ich nicht so genau angeschaut.
Hier nun mein Einkauf:
Habt alle noch einen schönen Sonntag, danke auch fürs reinschauen,
liebe Grüße eure Sylvia

Dienstag, 12. November 2013

noch ein Kalender

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch einen Adventskalender, der für meine Kollegen ist. Ich habe alle Schachteln mit Spiegelkarton von Angelika Wagener gebastelt. Die Stanze ist von Sizzix.


Mitmachen möchte ich bei der Challenge von Creativ Atelier zum Thema "Adventskalender.





Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend,
danke fürs reinschauen,
liebe Grüße
eure Sylvia

Montag, 11. November 2013

Pillowboxen

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es wieder Pillowboxen, dieses mal in den klassischen Farben gold und silber. Verwendet habe ich dafür die Stanze von Sizzix. Die Handschuhe habe ich mit der Stanze von Memory-Box ausgestanzt.
Es ist nichts besonderes, aber zum Kleinigkeiten verschenken doch ganz nett.

Habt alle eine schöne Woche, danke auch fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Sonntag, 10. November 2013

eine Karte mit Fenster

Hallo meine lieben Blogleser,
in Elas- Bastelecke  sollte man eine bestimmte Kartenform nachbasteln. Die Anleitung dazu kam von
Nelia.
Für mich war es ganz schön friemelig, aber mit dem Ergebnis war ich dann doch recht zufrieden.


Das Motiv ist von Sylvia Zet und bereits fertig coloriert. Der Schriftzug ist von Joy Crafts. Um die Ausstanzung habe ich noch ganz kleine Halbperlen gesetzt. Das Papier ist wieder aus meinem Fundus.
Weiss eigentlich jemand wie diese besondere Kartenform heißt?
Ich danke euch fürs reinschauen, wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Samstag, 9. November 2013

gestanzt und geprägt

Guten Morgen,
bei uns ist es die ganze Woche regnerisches Wetter gewesen, es ist oft stürmisch und eigentlich total ungemütlich draussen. Ich mag den November nicht....
In Elas- Bastelecke gab es im Oktober einen Kartentausch. Das Thema war "gestanzt oder/und geprägt".
Da es ja der goldene Oktober"war,  habe ich orange- braun Töne verwendet. Der HG ist ein Prägefolder, den ich nach dem Prägen noch mit Vintagefarbe gewischt habe. Die kleinen Blüten sind gestanzt und mit einem Glitzerstein verziert. Der Schriftzug ist von Joy- Crafts.
Meiner Partnerin- bastelhex- hat die Karte gefallen und darüber habe ich mich sehr gefreut.
Euch allen danke ich fürs reinschauen, habt ein schönes WE.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Sonntag, 3. November 2013

gestempelt und in 3D

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir letztens einen neuen Stempel gekauft, der sich hervorragend auch für 3D-Karten eignet. Das Grundmotiv wurde 3x gestempelt, wobei ich anschließend 2 Lagen aus dem eigentlich Motiv ausgeschnitten und in 3D Optik auf das Grundmotiv aufgesetzt habe. Alle Motive habe ich mit Copics coloriert und teilweise noch beglimmert. Das HG-Papier ist aus meinem Fundus. Auf einen Schriftzug habe ich bewusst verzichtet, da ich nur das Motiv auf der Karte haben wollte.
Mir gefällt das ganz gut und daher wird es sicherlich nicht die letzte Karte mit diesem Stempel sein.

Der Stempel ist aus dem Set "Medaillon, StarterKi, Flowers".
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend, danke auch fürs reinschauen.
Liebe Grüße eure Sylvia

Samstag, 2. November 2013

ein Adventskalender

Hallo ihr Lieben,
im nächsten Monat steht schon das Weihnachtsfest vor der Tür und daher wird es Zeit die Adventskalender für meine Enkelkinder vorzubereiten.
Den ersten Kalender habe ich vorhin fertig bekommen. Ich habe verschiedene Papiere in Rottönen verwendet. Ausgestanzt habe ich die Schächtelchen mit der Pillow- Stanze von Sizzix.

Nun brauch ich ihn nur noch mit allerlei Süßem und kleinen Dingen befüllen.
Euch wünsche ich allen ein schönes Wochenende, danke auch fürs reinschauen.
Seid lieb gegrüßt
eure Sylvia