Dienstag, 31. Dezember 2013

Neues Jahr

Liebe Blogger,

ich wünsche euch allen ein frohes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr.
Rutscht gut rein und begrüßt das Jahr 2014 hoffentlich fröhlich und ausgelassen.

Seid lieb gegrüßt
eure Sylvia

Montag, 30. Dezember 2013

ganz klassisch in 3D

Hallo meine Lieben,
im alten Jahr war ich doch noch einmal kreativ und kann euch zwei Karten zeigen, so ganz im klassischen 3D-Stil. Die Motive habe ich schon eine Weile liegen...Da sie recht groß sind, habe ich auf weitere Deko verzichtet.



Vielleicht gefallen sie euch einbischen.
Habt noch einen schönen Abend, danke auch fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Sonntag, 29. Dezember 2013

Wünsche für das neue Jahr

Hallo meine Lieben,
in meiner Weihnachtspost habe ich ganz besondere Wünsche vorgefunden und die möchte ich euch gern weitergeben.



Das Jahr

Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von
Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie
und zerlege sie in 30 oder 31 Teile,
so daß der Vorrat für ein Jahr reicht.
Jeder Tag wird einzeln angerichtet
aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie
und 1 Prise Takt.
Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man
mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten
und serviere es täglich mit Heiterkeit.


(Katharina Elisabeth Goethe

(1731-1808), Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe)



Also dann alles Liebe und Gute für 2014 für euch alle,
Zeit zur Entspannung und Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge,
Gesundheit, Glück, Erfolg und Zeit....

Seid lieb gegrüßt
eure Sylvia

Montag, 23. Dezember 2013

Ein wunderschönes Weihnachtsfest

Hallo meine lieben Blogleser,

noch einen Tag und das Weihnachtsfest wird eingeläutet.
Bei mir ist  alles soweit fertig- die Geschenke sind eingepackt, der Kühlschrank gefüllt, unser Weihnachtsbaum fertig geschmückt, meine Pute hat es sich schon im Ofen beqem gemacht...
Ich freu mich schon auf die Feiertage- werden wir doch mal wieder ganz in Familie sein. Leider sitzen nicht alle am gleichen Tag am Tisch, da mein Sohn während der Feiertage arbeiten muss.
Besonders freue ich mich aber auf meine Enkelkinder, auf ihre leuchtenden und erwartungsfrohen Gesichtern. Gibt es was schöneres?....Da muss einem doch das Herz aufgehen.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, frohes und geruhsames Weihnachtsfest.
Auch ein herzliches Dankeschön an alle die so fleißig hier gelesen und kommentiert haben. Es bedeutet mir sehr viel.



Habt noch einen schönen Tag, lasst euch nicht mehr zuviel stressen und geniesst die Feiertage.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Samstag, 21. Dezember 2013

tolle Weihnachtpost

Hallo ihr Lieben,
in den letzten Tagen ist wieder Weihnachtspost bei mir eingetroffen, ganz lieben Dank an euch. Ich habe mich doll gefreut und sie stehen nun alle auf meinem Schreibtisch.

Von Gnubbel
Von Anne
 Von Bastelfeti
Von Maria
Von
Hermine

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Samstag. Wir fahren jetzt zu unserem Enkel und feiern seinen 11.Geburtstag.
Danke fürs reinschauen,
liebe Grüße eure Sylvia

Dienstag, 17. Dezember 2013

nur geprägt

Hallo ihr Lieben,
in diesem Jahr habe ich meine Weihnachtsprägefolder einbischen "vernachlässigt" und so sind noch diese Karten entstanden.




Ich danke euch ganz herzlich fürs anschauen, habt noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Montag, 16. Dezember 2013

geprickelt und in 3D

Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern mal einbischen in meinen Papieren gekramt und siehe da- ich habe noch ganz viele Prickelvorlagen gefunden. Also nichts wie ran und so sind diese Karten entstanden. Kombiniert habe ich sie mit 3D- Bögen, die schon geschnippelt in meiner Vorratskiste auf ihren Einsatz gewartet haben.

Diese Karte mit dem süßen Morehead- Motiv ist auch noch vom Basteltisch gehopst.


Habt alle noch einen schönen Abend, danke auch fürs reinschauen.
Liebe Grüße eure Sylvia

Samstag, 14. Dezember 2013

wunderschöne Weihnachtspost

Hallo ihr Lieben,
ich habe in den letzten Tagen wunderschöne Weihnachtspost erhalten, über die ich mich riesig gefreut habe...ganz, ganz lieben Dank.

von Dagmar (gutsport)
von Ilse (Thera)
von Gisela (mueppi)
Euch wünsche ich noch einen schönen Samstag. Ich werde mich wohl auf meine Couch verkrümeln, da ein "fieser Schnupfenvisrus" mich voll im Griff hat.
Alos passt auf euch auf und vor allem bleibt gesund.
Seid lieb gegrüßt
eure Sylvia


Donnerstag, 12. Dezember 2013

etwas nostalgisch

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es zwei Karten, deren Motive und Papiere von Hunkydory sind.
Die Motive gefallen mir ganz besonders, weil sie etwas nostalgisch sind und bei mir sich Kindheitserinnerungen melden. Solch ein Teddy war mal vor fast 50 Jahren ein Geschenk meiner Großeltern. Leider weiss ich nicht mehr wo der abgeblieben ist. Schade eigentlich...
Vielleicht geht es euch auch so und die Karten gefallen euch etwas.



Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, danke fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Wahnsinnspost....ein ganz großes Dankeschön

Hallo ihr Lieben,
heute hat mir der Postbote ein ganz großes Lächeln entlocken können. Mein Gewinn vom Candy bei KarinNettchen kam heute an.
Als erstes kam ein wunderbar verpacktes und liebevoll dekoriertes Päckchen zum Vorschein.


Nach öffnen des Deckels kamen soviele schöne Dinge zum Vorschein, dass ich erst einmal sprachlos war (was bei mir eigentlich selten vorkommt...). Ganz, ganz lieben Dank für diese wundervollen Sachen...ich habe mich riesig darüber gefreut und bin immer noch ganz gerührt von allem.

Na und wollt ihr schauen was drin war in meinem Päckchen?????

Hier kommt es :

Ein supersüßer Schneemann in groß und in klein (der Große ist ein gestalteter Flaschenkürbis, ist doch eine Wahnsinnsidee, oder?), ein wunderschöner Tischkalender, ganz viele unterschiedliche Sterne (die ich auch letztens auf KarinNettchen's Blog bewundert habe) und eine ganz zauberhafte Karte.
Ist es nicht ein Wahnsinnsgewinn? Ich bin immer noch total begeistert und schick dir mal einige Knuddler und ein dickes Dankeschön.

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend,
seid ganz lieb gegrüßt
eure Sylvia, die sich immer noch doll freut

Dienstag, 10. Dezember 2013

ab zur Post

Hallo ihr Lieben,
hat es bei euch auch gestern den ganzen Tage genieselt?
Bei uns schon...unsere Kinder in der Schule waren ziemlich aufgedreht... man merkt eben ganz doll, wenn sie nicht raus und sich austoben können.
Ich habe am Wochenende einen großen Berg Weihnachtspost fertig gemacht, der nun abgeschickt werden wollte...Na die Leute hättet ihr mal sehen sollen, so ein Geknurre und Gemurre...da war "was denn -noch nicht fertig?" eine "recht nette Bemerkung". Na ich hoffe, dass die Post schnell bei den Empfängern ankommt und sie einbischen gute Laune, ein Lächeln und Freude zaubern können.

Diese Karte passt doch ganz wunderbar dazu. Ich liebe dieses Motiv mit dem schönen roten Briefkasten und die Karte wird an einen ganz besonders lieben Menschen gehen.
Gehts euch auch manchmal so, dass ihr euch von euren Sachen gar nicht trenne könnt? Mir geht es öfters so und dann hüte ich diese auch wie einen kleinen Schatz.
Ach ja, Motiv und papier sind von Hunkydory.


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, passt auf euch auf und vor allem bleibt gesund.
Ganz herzlichen Dank auch fürs vorbeischauen.
Seid lieb gegrüßt
eure Sylvia

Montag, 9. Dezember 2013

Schneemänner

Hallo ihr Lieben,
na hattet ihr alle einen schönen Adventssonntag? Gestern morgen lag sogar etwas Schnee und es sah einbischen winterlich aus. Doch nur kurze Zeit und durch den Nieselregen war dann alles weggetaut.
Diese Karten passen doch ganz gut zur Jahreszeit. Die Motive und Papiere sind wieder von Hunkydory und gefallen mir prima. Da die Motive recht groß sind, habe ich auf weitere Deko verzichtet.


Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche, passt auf euch und nehmt euch jeden Tag in der oft hektischen Vorweihnachtszeit einbischen Zeit für euch.
Danke auch fürs reinschauen, über einen Kommentar würde ich mich auch freuen.
Seid lieb gegrüßt
eure Sylvia

Sonntag, 8. Dezember 2013

Weihnachtsmänner und einen schönen 2.Advent

Hallo ihr Lieben,
mit diesen beiden Weihnachtskarten möchte ich euch noch einen schönen und erholsamen 2.Advent wünschen.
Die Motive und Papiere von meinen Karten sind wieder von Hunkydory.
Ist der Weihnachtsmann nicht wunderschön? Er ist so wie man ihn sich in Kindertagen vorgestellt hat, oder?


Auch hier musste ich schräg fotografieren, weil es sonst stark geblendet hätte.
Habt noch einen schönen 2.Advent, danke fürs vorbeischauen.
Seid lieb gegrüßt
eure Sylvia

Samstag, 7. Dezember 2013

Weihnachtskarten

Hallo ihr Lieben,
ich bin tatsächlich heute zum basteln gekommen. Ich brauchte noch Karten für Weihnachtsgrüße und so kann ich euch die ersten heute zeigen. Die Papiere und Motive sind wieder von Hunkydory.



Ich musste sie etwas schräg fotografieren, da die Metallicfolie sich doll spiegelt, aber ich denke so geht es schon.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
seid lieb gegrüßt
eure Sylvia



Post von Heidi

Hallo ihr Lieben,
diese wunderschöne Karte hat mir die liebe Heid geschickt. Ganz herzlichen dank, du hast mir eine große Freude gemacht und deine Karte ist wunder-, wunderschön.


Habt alle noch einen schönen Tag,
liebe Grüße
eure Sylvia

Mittwoch, 4. Dezember 2013

schöne Post und eine Eule

Hallo ihr Lieben,
ich habe euch noch gar nicht meine schöne Post von Beate gezeigt. Ich habe von ihr eine süßen Weihnachtskalender bekommen, über den ich mir sehr gefreut habe. Danke dir von Herzen...


Am Wochenende waren wir in Liebenberg auf dem Weihnachtsmarkt. Es ist ein schöner Markt, klein mit vielen schönen Sachen zum kaufen. Alfons Schuhbeck war auch dort und hat seine Gewürze und Kochbücher präsentiert. Natürlich ging es nicht ohne etwas zu kaufen zurück. Ich habe mich sofort in diese süße Eule verguckt....ist die nicht putzig? Die musste ich einfach mitnehmen und sie schaut sich nun jeden Besucher etwas genauer an, schmunzel...


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend, bleibt gesund und danke fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Sonntag, 1. Dezember 2013

für unseren Markt...

Hallo ihr Lieben,
 zuerst wünsche ich allen noch einen schönen 1.Advent. Ich hoffe, ihr könnt die Vorweihnachtszeit einbischen geniessen und habt nicht soviel Stress und Hektik.

Momentan sind ja überall die Weihnachtsmärkte in vollem Gange. Auch unsere Schule hatte traditionell am Freitag ihren Schulweihnachtsmarkt. So haben wir im Vorfeld fleißig ein Programm für alle Gäste einstudiert und basteltechnisch gewerkelt.
Auch ich habe mit meiner Klasse gebastelt. Wir hatten uns für Eulen, auf denen hinten Gummibärchentütchen aufgeklebt und für Pillowboxen entschieden, die mit Schoki bzw. Duftteelichtern gefüllt waren. Einige Jungs haben dann noch ganz süße Weihnachtsanhänger gebastelt. Wir hatten ganz viel Spass und es sind auch schöne Sachen entstanden. Meinen Mädels gefielen ihre Eulen so gut, dass sie den Weg auf dem Markt nicht mehr gefunden haben.



Auch die Eltern meiner Klasse waren fleißig und haben Gestecke und Windlichter gebastelt, die wunderschön waren und gut verkauft wurden.
Bis auf 5 Boxen und einigen Kleinigkeiten war am Ende alles weg. Ein Foto von unserem Stand kann ich euch leider nicht zeigen.
Unser Weihnachtsmarkt war wieder sehr schön. Es war viel los, obwohl das Wetter es nicht so gut mit uns meinte. Es hat fürchterlich geregnet und gestürmt, so dass manche Pavillions sich selbstständig gemacht haben. Von unseren Gästen kamen jedenfalls viele poitive Meinungen zurück.
Ein Dankeschön gilt aber auch allen fleißigen Eltern und Großeltern, ohne die unser Markt gar nicht möglich wäre.

Euch danke ich fürs reinschauen, habt noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
eure Sylvia