Montag, 28. Juli 2014

...im Lesefieber

Hallo meine Lieben,
was für ein fantastisches Urlaubswetter, meist nur Sonne und herrlich warm (manchmal dürfte es ruhig etwas weniger heiß sein...)
Zum Basteln ist es mir momentan einfach zu warm, Ideen wollen sich auch so gar nicht einstellen.

Deshalb bin ich viel draussen, sitze im Schatten und lese. Momentan haben es mir "Die Chroniken der Unterwelt" angetan- eine Empfehlung meiner Schüler, mit der Aussage....das müssen Sie unbedingt lesen, viel spannender als Harry Potter und Eragon...
...und was soll ich euch sagen, sie haben vollkommen recht. Den ersten Band "City of Bones" habe ich regelrecht verschlungen. Ich bin total begeistert, die Handlung ist unheimlich spannend und hält viele Überraschungen parat. Also wer Fantasie und Mystik mag, der sollte sich diese Bücker kaufen, meiner Meinung nach lohnt es sich!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Ich werde mich jetzt auf meine Terasse verziehen und mit dem 2.Band "City of Ashes" beginnen.
liebe Grüße eure Sylvia

Kommentare:

Bastelfeti hat gesagt…

Klingt ja spannend. Mein Großer liest gerade die Tintentrilogie und davor haben wir Frostfeuer von Kai Meyer gelesen.
Deine Empfehlung werde ich mir merken. Ab wieviel Jahre sind die Bücher empfohlen?

Liebe Grüße sendet Dir BAstelfeti

helli hat gesagt…

Hallochen,
die Buchempfehlung ist ab 12 Jahre und ich denke, dass geht in Ordnung.

Die Tintentrilogie fand ich auch nicht schlecht, aber da fand ich nur den 1.Band ganz gut. Die anderen waren mir zu langatmig.

Lg Sylvia

Romy Matthias hat gesagt…

Ach, ab und an sollte man sich auch mal ne Auszeit gönnen, dann kommen die neuen Bastelideen von ganz allein. LG Romy