Freitag, 15. August 2014

Habt ihr Lust auf eine Schiffstour?

Hallo ihr Lieben,
da mein Mann auch Urlaub hatte, haben wir die Gelegenheit genutzt, uns unsere Gegend mal vom Wasser aus anzuschauen.
Los ging es vom Stadthafen Hennigsdorf bis zur Friedrichstrasse in Berlin und zurück- Dauer ca.5 Stunden. Uns hat es viel Spaß gemacht und ich würde es immer wieder machen.

Niederneuendorf
Berliner Hauptbahnhof, mal vom Wasser aus
Strandbars gibt es viele in Berlin

entlang des Regierungsviertels
Blick auf den Reichstag
Blick auf den Fernsehturm
der S-Bahnhof Friedrichstraße, hier haben wir gedreht und sind zurückgefahren
Cafes gibt es ganz viele in Berlin
herrliche Trauerweiden stehen entlang der Ufer
Westhafen- einer der größten Umschlagplätze in Berlin

Hausboote findet man auch in Berliner Gewässern

Ich hoffe, meine kleine Tour hat euch gefallen und vielleicht seid ihr mal in der Gegend. Ein Blick vom Wasser kann ich euch nur empfehlen.
Habt noch einen schönen Tag,
liebe Grüße
eure Sylvia










Kommentare:

Heidi Papierbastler hat gesagt…

Moin Sylvia,
ach, wie schön. Das ist ja fast, wie hier an der Ostsee. Tolle Bilder hast du gemacht. Danke fürs Mitnehmen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Heidi

heidi kunkel hat gesagt…

Oh, das sind so schöne Bilder. Und ihr habt einen schönen Tag gehabt. So kann einem der Urlaub gefallen.
Liebe Grüße
Heidi

Karin Osterland hat gesagt…

Hallo Sylvia,
wunderschöne Bilder, da kommen gleich Erinnerungen auf. Fahre mit meinem Mann 1-2 mal im Jahr nach Berlin zum Eishockey und da haben wir uns auch schon Allerhand angesehen.
L.G.KarinNettchen

Bine hat gesagt…

Hallo Regina,
das war eine herrliche Tour. Vom Wasser hat man doch mal einen ganz anderen Blick. Das haben wir in Hamburg auch schon gemacht, durch die Fleete und den Hafen.
Ich wünsche dir ein schönes WE und liebe Grüße, Sabine

Swaantje hat gesagt…

Hallo liebe Sylvia,
vielen Dank für deine schönen Foto's..
Ein bisschen fühlt es sich an, als wenn wir alle dabei waren ;o)
Ihr habt einen herrlichen Tag verlebt,das finde ich soooo schön!!
Berlin vom Wasser aus betrachtet ist total anders!
Viele liebe Grüße
Swaani

mueppi hat gesagt…

Danke für die tolle Tour auf dem Schiff!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
LG Gisela