Dienstag, 28. Januar 2014

...eine Tischkarte für die Hochzeit

Hallochen,
heute kann ich euch das Muster für die Tischkärtchen zur Hochzeit meiner Nichte zeigen. Auch hier habe ich alles in weiß gehalten, da die Tischdeko farbig wird.

Das HG-Papier schimmert ganz leicht, das geprägte Papier ist ein Leinenstrukturpapier. Die Stanzschablone ist von Marianne Design.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,
danke fürs reinschauen,
liebe Grüße eure Sylvia

Montag, 27. Januar 2014

...ganz in weiß

Hallo ihr Lieben,
an dieser Stelle möchte ich mal wieder danke sagen für all eure Besuche und vor allem auch eure lieben Kommentare auf meinem Blog. Ich freu mich immer sehr und so macht Bloggen ja auch erst Spaß.

Heute möchte ich eine Karte zeigen, die ich für meine Nichte gebastelt habe. Sie heiratet im Sommer und ich darf/ soll ihre Einladungskarten, die Tischkärtchen und die Danksagungen machen.
Gestern habe ich die ersten Muster gebastelt und sie sind nun auf dem Postweg zu den Brautleuten.
Da ich nicht weiß wie ihr Kleid aussieht, habe ich mich für eine Karte ganz in weiß entschieden.
Der Folder ist von Marianne Design. Das HG- Papier schimmert ganz leicht und das gestanzte ist ein Leinenstrukturpapier. Verziert habe ich mit kleinen Halbperlen und Sticker.


Ich bin gespannt wie euch die Karte gefällt.
Schön das ihr reingeschaut habt, habt noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Sonntag, 26. Januar 2014

...zum Kaffee

Hallo meine Lieben,
unser Sohn war gestern mit seiner Familie zu Besuch und hat sich zum Kaffee eine Torte gewünscht. Also habe ich gebacken und zwar eine Buttercremetorte. Solche Kuchen backe ich ganz selten und dann auch nur, wenn wir Besuch bekommen.
Der Boden ist ein Biscuit, denn ich dann 4x durchgeschnitten habe und die einzelnen Lagen mit Kirschmarmelade und Buttercreme gefüllt.
Die Torte sah nicht nur schön aus, sondern hat auch prima geschmeckt.



Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Mittwoch, 22. Januar 2014

...es hoppelt bald der Osterhase....

Hallo ihr Lieben,
auch wenn das Wetter momentan nicht zu meinen Karten passen, möchte ich sie euch  trotzdem zeigen. Ich weiss, Ostern ist noch sooooo weit weg, aber als sie fertig wurden waren frühlingshafte Temperaturen.
Beide Karten sind 3D- TBZ- Stanzbögen. Ich bastle zwar nicht soviele Osterkarten, aber die Motive fand ich recht niedlich.


Ich hoffe, sie gefallen euch, auch wenn zur Zeit sehr winterlich ist.
Habt noch einen schönen Abend,
liebe Grüße
eure Sylvia

Sonntag, 19. Januar 2014

eine kleine Eule

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich eine Karte mit einer kleinen Eule zeigen. Ist die nicht allerliebst? Das Motiv ist ein Clearstamp und coloriert habe ich mit Sketchmarker.
Noch einige Röschen, Schleifenband und Glitzersteine durften natürlich auch nicht fehlen.


Vielleicht gefällt sie euch einbischen. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. Schön das ihr reingeschaut habt.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Freitag, 17. Januar 2014

Genuss ist jede Sünde wert...

Hallo ihr Lieben,
kennt ihr schon die neuen Lelo- Motive ? Ich finde die neuen Schneckchen und Eulen ganz bezaubernd und zuckersüß.
Eines dieser Motive ist die kleine Zuckerschnecke.Ist die nicht zum anbeißen süß???
Coloriert habe ich mit Sketchmarkern. Der Schriftsstempel ist von Joy Crafts.


Da heute Freitag ist, möchte ich beim Freudichtag am Freitag im Creativ Atelier 
teilnehmen.


Ich hoffe, euch gefällt mein Kärtchen. Habt alle noch einen schönen Abend. Danke fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Mittwoch, 15. Januar 2014

...Oster- Frühlingsgrüße

Hallo ihr Lieben,
dieser Stempel befindet sich auch schon einige Jahre in meinem Besitz. Ich finde ihn wunderschön, aber leider nehme ich ihn viel zu selten. Es ist ein recht großes Motiv und das sauber abzustempeln habe ich manchmal meine Probleme...eine Ecke ist immer ungenau, grummel...
Hier hat aber alles geklappt. Das Motiv ist mit braun Memento abgestempelt. Ich habe mich gegen eine colorierte Version entschieden und dafür ein recht kräftiges HG-Papier verwendet.
In Wirklichkeit sieht es viel schönes aus, als es auf dem Foto rüber kommt.
Der Schriftstempel ist von Bettys Creations .


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Herzlichen Dank auch fürs vorbei schauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Sonntag, 12. Januar 2014

...zum Kindergeburtstag

Hallo ihr Lieben,
ich habe noch soviele Stempelabdrücke in meiner Kiste und mir immer vorgenommen, die mal zu verarbeiten.
Dieser Abdruck hatte es mir gestern angetan und so ist diese Karte entstanden. Von wem das Motiv ist weiß ich gar nicht... und passt es nicht ganz toll zu einem Kindergeburtstag?
Coloriert habe ich mit Sketchmarker. Das HG- Papier ist aus meinem Fundus.


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, schön das ihr vorbei geschaut habt.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Samstag, 11. Januar 2014

Top12 aus 2013

Hallo ihr Lieben,
ich weiß, ich bin mit meinem Jahresrückblick schon einbissel spät dran. In vielen Blogs konntet ihr schon wunderschöne Werke anschauen.
Ich habe gestaunt- 2013 war ich wirklich fleißig., viele Karten, aber auch andere Basteleien sind entstanden.
Meine Top 12 möchte ich euch gern zeigen und es war gar nicht so einfach jeden Monat eine Karte auszuwählen.
Hier sind sie nun:

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Ich hoffe euch hat meiner kleiner Rückblick gefallen. Danke das ihr reingeschaut habt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Freitag, 10. Januar 2014

Ist denn schon Frühling??

Hallo meine Lieben,
ich habe meine "Stempelkiste" vorgekramt und da kam mir dieser Stempel in die Hände. Ich besitze ihn schon etliche Jahre, aber benutzt habe ich ihn noch nicht.

Coloriert habe ich mit Sketchmarker. Das HG- Papier ist aus meiner Restekiste. Der Schriftstempel ist von Whiff of Joy.
Das Motiv ist von LaBlanche und sieht den Precious Moments Stempeln doch sehr, sehr ähnlich.  


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Schön das ihr reingeschaut habt.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Mittwoch, 8. Januar 2014

nochmal in 3D

Hallo ihr Lieben,
heute kommen die letzten beiden 3D- Karten mit Motiven von Franz Heigl. Damit habe ich meinen Vorrat an 3D- Bögen wenigstens um eine winzige Kleinigkeit verringert,....



Habt noch einen schönen Abend,
liebe Grüße
eure Sylvia

Dienstag, 7. Januar 2014

nochmal Lilien

Hallo ihr Lieben,
ganz herzlichen Dank für eure Besuche auf meinem Blog und natürlich ein ganz besonderes Dankeschön für eure lieben Kommentare. Ich freu mich immer doll, wenn ich ein Feedback erhalte, denn nur so macht bloggen auch wirklich Spaß!!!

Heut möchte ich euch zwei weitere Karte mit Motiven von Franz Heigl zeigen. Es sind alles Karten mit 3D- Motiven und da sie sehr groß sind, habe ich auf großartige Deko verzichtet.


Ich hoffe, sie gefallen euch. Schön das ihr vorbei geschaut habt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Montag, 6. Januar 2014

..."Prost"...

Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch ein Kärtchen zeigen, die für die "Stille Post" in Elas- Bastelecke
entstanden ist.
Die Vorlage wurde während des "Blind bastelns" recht gut eingehalten und die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Da meine Karte noch kurz vor Ende des alten Jahres verschickt wurde, habe ich mich für dieses Motiv entschieden.
Der Empfängerin hat meine Variation jedenfalls gut gefallen.
Für die Qualität des Fotos muss ich mich entschuldigen. Beim nächsten mal wird es hoffentlich besser....


Habt alle noch einen schönen Abend, danke fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Sonntag, 5. Januar 2014

ein Blumentraum in lila

Hallo meine Lieben,
wie ihr seht sind meine Karten den Temperaturen angepasst...eigentlich sollte man im Januar Winterkarten basteln, aber bei 10°C fällt es mir schwer...
Da meine Vorratskiste aufgefüllt werden muss, habe ich mich für dieses Blumenmotiv entschieden. Es ist von Franz Heigl und in 3D-Technik gearbeitet. Das Kartenpapier war ein Rohling und ist geprägt. Als Akzente habe ich Glitzersteinchen und eine Mini-Schleife gesetzt.


Ich hoffe, sie gefällt euch.
Habt noch einen schönen Sonntag und ganz lieben Dank auch fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Samstag, 4. Januar 2014

Rosenstrauß

Hallo ihr Lieben,
wie ihr seht bin ich doch an meinen Basteltisch gekommen und habe sogar einiges zustande gebracht. Dieses Motiv fand ich total schön und es ist in 3D-Technik gearbeitet, was man leider nicht so auf dem Foto sehen kann.
Da es sehr groß ist, habe ich auf Deko verzichtet. Nur einige Ziersticker, ein schönes HG- Papier und Halbperlen habe ich für die Karte verwendet.


Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende, herzlichen Dank fürs vorbeischauen.
Liebe Grüße eure Sylvia

Freitag, 3. Januar 2014

Lilien von Franz Heigl

Hallo ihr Lieben,
wieder sind einige Karten für meine Vorratskiste fertig geworden.
Die Motive sind von Franz Heigl und alle in 3D- Technik gearbeitet.



Damit möchte ich mich am Freudichtag beim Creativ Atelier mitmachen.


Habt alle noch einen schönen Abend und ganz herzlichen Dank fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Donnerstag, 2. Januar 2014

Blumengrüße in lila

Hallo ihr Lieben,
in meiner Vorratskiste sieht es ziemlich leer aus und daher mussten neue Karten her. 
Frisch vom Basteltisch kann ich euch nun die ersten Ergebnisse zeigen.
Beide Motive sind in 3D- Technik gearbeitet.



Habt vielen Dank fürs reinschauen und noch einen schönen Tag für euch.
Liebe Grüße eure Sylvia

Mittwoch, 1. Januar 2014

Wie wäre es mit einem Blümchen?

Hallo meine lieben Blogleser,
das neue Jahr ist schon einige Stunden alt und ich hoffe, ihr hattet einen guten, fröhlichen und gemütlichen Start ins neue Jahr. Wir haben mit unseren Nachbarn gefeiert und es war richtig schön.

Mit dieser Karte möchte ich 2014 begrüßen und euch natürlich auch- ein Blümchen also für alle.
Das Motiv ist in 3D gearbeitet.


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, lasst es euch gut gehen und danke auch fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia