Sonntag, 24. August 2014

...nochmal hunkydory

Guten Morgen,
ich hoffe, ich langweile euch nicht mit meinen Weihnachtsmotiven, aber es kommt bald wieder was anderes...versprochen. Auch diese Karten sind Motive von Hunkydory aus der Classic Christmas Collection.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße eure Sylvia

Freitag, 22. August 2014

...Hunkydory

Guten Morgen,
schon wieder ist Freitag...ich habe das Gefühl die Zeit fliegt nur so dahin.
Noch auf die schnelle ein paar Karten mit Motiven von Hunkydory. 
Sie sind aus der Classic Christmas Collection.


Habt einen schönen Freitag und danke fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Donnerstag, 21. August 2014

...es weihnachtet schon wieder bei mir

Hallo meine Lieben,
ich weiss das einigen von euch die Basteleien zu Weihnachten noch zu früh sind, aber da wir den nächsten Urlaub nicht zu Hause verbringen und Zeit immer knapp bemessen ist, habe ich schon vorgebastelt.
Dieses mal zeige ich euch eine Karte mit einem Motiv von Hunkydory. Die Qualität der Papiere sind wirklich toll, gefallen mir sogar besser als die von Kanban.
Ich habe hier eine Art Paraventkarte gebastelt, weil es sich irgendwie  bei der Größe der einzelnen Motive auch anbot. Der vordere Teil der Karte ist ebenfalls mit einem ähnlichen Dekopapier  bezogen.
Die Karte ist in A5- Größe und auf der Rückseite ist dann noch Platz für einige persönliche Zeilen.
Vielleicht gefällt euch die Karte etwas. Habt alle noch einen schönen Abend und danke fürs reinschauen.
Liebe Grüße eure Sylvia

Dienstag, 19. August 2014

eine Karte -unterschiedliche Motive

Hallo ihr Lieben,
meinen Urlaub habe ich doch öfters zum basteln genutzt und so kann ich euch noch einige Karten zeigen.
Die Motive von Staf Wesenbeek gefallen mir sehr, ich mag seinen Stil zu malen. Und so verwende ich seine Landschaften gern auf Karten.
Die Kartenrohlinge sind von der Fa.Reddy und lassen sich gut verarbeiten. Die Motive sind alle in 3D gearbeitet.

Hier habe ich den Kartenrohling noch mit Paper Soft Color eingefärbt. Da mir der weiße Karton besser gefällt, habe ich weiteres einfärben bei den anderen Karten verzichtet.



Ich hoffe, sie gefallen euch etwas- auch wenn man jetzt noch nicht an Weihnachten denken möchte....
Habt alle einen schönen Tag, danke fürs reinschauen,
liebe Grüße
eure Sylvia

Montag, 18. August 2014

ungewöhnlicher Besuch im Garten

Hallochen ihr Lieben,
gestern nachmittag hatten wir ungewöhnlichen Besuch, der sogar fast eine Stunde bei uns verweilte.
Wir haben in unserer Strasse ein Storchennest und dieser junge Storch kommt öfters zu uns, inspiziert alles und fliegt dann weiter.
Gestern war er so nah, man hätte ihn anfassen können (was wir natürlich nicht gemacht haben). Unser Nachbar war beim Motorrad putzen, dem hat er ganz interessiert zugeschaut.




Habt einen schönen Wochenstart, liebe Grüße eure Sylvia

Sonntag, 17. August 2014

...ein Weihnachtsstern

Hallo meine lieben Blogleser,
bei mir ist der Urlaub fast vorbei und ich geniesse noch mein freies Wochenende. Gestern war ich fleißig und einige Karten sind fertig geworden.
Bei mir sind es Weihnachtskarten, das kühle Wetter macht einem das Basteln auch etwas leichter....
Ich habe hier ein Motiv von Hunkydory aus der Classic Christmas Collection verarbeitet.


Verschlossen wird die Karte in dem beide Hälften ineinander geschoben werden.
Mir gefallen die Motive,und die Papiere von Hunkydory, es ist eine tolle Qualität und lässt sich hervorragend verarbeiten.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Samstag, 16. August 2014

...einmal hoch und einmal runter...

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich, dass euch meine "Bootsfahrt " gefallen hat. Heute möchte ich euch einige Fotos zeigen, wo wir am Donnerstag waren.
Mein Mann und ich haben das Schiffshebewerk in Niederfinow besucht.
Dieses Schiffshebewerk ist eine Touristenattraktion im Land Brandenburg und  eines der schönsten technischen Denkmäler in Deutschland. Bei einer Schleusung wird ein Höhenunterschied von 36m im Zuge des Oder- Havel- Kanals überwunden.
Wir haben die Gelegenheit genutzt und eine Bootstour/ Schleusung mitgemacht. Genial sage ich euch und nur zu empfehlen.
Wir waren mit dem Schiff ca.1 Stunde unterwegs und gekostet hat es 7 € pro Person.

Hier sind beide Schiffshebwerke zu sehen- einmal das alte und rechts daneben das zukünftige Schiffshebwerk, was eigentlich schon in diesem Jahr fertig sein sollte. Nun spricht man von 2017- mal sehen, wielange sie nun wirklich bauen.


Es geht rein zur Schleusung.

Die Konstruktionen sind beeindruckend.
Wir sind im Trog.
Die Sportboote mussten auch noch mit rein (ich wusste gar nicht, dass an Schleusen es auch "Vorfahrtsregeln" gibt).
Durch diese Seile wird der Trog mit den Schiffen nach oben bzw. unten befördert.
Es geht nach oben.
Wir sind auf der Hälfte und schon jetzt hat man einen fantastischen Blick.
 Da wo die vielen Menschen stehen wollen wir noch hin.
Wir haben es geschafft und sind oben- 36m Höhenunterschied überwunden!
Wir fahren aus der Schleuse- rechts ist der Trailer, mit denen Lastkräne ohne Schubkraft herausgzogen werden.
Wir sind draußen und ein Blick zurück. Wir haben dann mit dem Schiff gedreht und sind wieder zurück, also 36m runter.
Nachdem die Paddler in der Schleuse waren, ging es wieder abwärts.

Ich hoffe, meine "Schleusung" habt ihr alle heil überstanden und vielleicht hat der ein oder andere Lust sich dieses Hebewerk selber anzuschauen. Man kann nicht nur mit dem Schiff fahren, sondern auch hochlaufen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.
Liebe Grüße
eure Sylvia







Freitag, 15. August 2014

Habt ihr Lust auf eine Schiffstour?

Hallo ihr Lieben,
da mein Mann auch Urlaub hatte, haben wir die Gelegenheit genutzt, uns unsere Gegend mal vom Wasser aus anzuschauen.
Los ging es vom Stadthafen Hennigsdorf bis zur Friedrichstrasse in Berlin und zurück- Dauer ca.5 Stunden. Uns hat es viel Spaß gemacht und ich würde es immer wieder machen.

Niederneuendorf
Berliner Hauptbahnhof, mal vom Wasser aus
Strandbars gibt es viele in Berlin

entlang des Regierungsviertels
Blick auf den Reichstag
Blick auf den Fernsehturm
der S-Bahnhof Friedrichstraße, hier haben wir gedreht und sind zurückgefahren
Cafes gibt es ganz viele in Berlin
herrliche Trauerweiden stehen entlang der Ufer
Westhafen- einer der größten Umschlagplätze in Berlin

Hausboote findet man auch in Berliner Gewässern

Ich hoffe, meine kleine Tour hat euch gefallen und vielleicht seid ihr mal in der Gegend. Ein Blick vom Wasser kann ich euch nur empfehlen.
Habt noch einen schönen Tag,
liebe Grüße
eure Sylvia










Donnerstag, 14. August 2014

...ne Eule

Hallo ihr Lieben,
heute hatte ich ganz tolle Post von Annett im Kasten. Ich hatte an ihrem Geburtstagscandy teilgenommen und doch tatsächlich gewonnen. Wunderschönes Papier und Stanzschablonen waren im Umschlag- meine Freude war riesengroß. Ein Foto zeige ich euch dann morgen.
Ganz lieben Dank liebe Annett.

Da ihr mit meiner Quillingblume doch zufrieden wart, kann ich euch meine Eule zeigen die ich noch probiert habe. Eine Anleitung findet ihr hier.

Das Foto ist einbischen verschwommen, aber ich bekomm es einfach nicht anders hin, grummel.....
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, danke fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Mittwoch, 13. August 2014

...ein Erstlingswerk

Guten Morgen,
im Netz bin ich durch Zufall auf eine alte Papierkunst gestoßen und die musste ich unbedingt ausprobieren. Quilling ist eine Technik wo die Papierstreifen gerollt, geformt und geklebt werden für schöne Dekorative Figuren. Ganz tolle Sachen macht hier Karen- Marie Klip.
Zeigen möchte ich euch meine erste Quillingblume. Ich habe ganz schön gefummelt und 65 min gebraucht. Sie ist noch nicht perfekt, aber ich denke das macht die Übung.
Eine Anleitung könnt ihr hier sehen.
Mir gefällt diese Technik und so wird bestimmt noch einiges an Quilling- Deko entstehen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße eure Sylvia


Dienstag, 12. August 2014

noch mehr Schnatterenten

Guten Morgen,
heute zeige ich euch die restlichen Schnatterenten aus der Reihe der Cream Quarkers von der Fa. Reddy. Es sind alles 3D- Karten.







Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,
liebe Grüße
eure Sylvia