Mittwoch, 30. Dezember 2015

Ein frohes neue Jahr

Hallo meine lieben Blogleser,
noch ein Tag und das Jahr 2015 ist Geschichte. Ich bin froh, dass das alte Jahr sich verabschiedet und hoffe, dass 2016 positiver für mich und meine Familie wird.
Auch möchte ich mich bei allen ganz doll bedanken die regelmäßig auf meinem Blog vorbeigeschaut und kommentiert haben. Ganz fest vorgenommen habe ich mir, wieder mehr zu basteln. Schließlich soll mein Blog auch nicht "einschlafen".
Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr, bleibt gesund, verliert nie den Optimismus und habt weiterhin noch so viele tolle Ideen.
Seid ganz lieb gegrüßt
eure Sylvia

Montag, 28. Dezember 2015

Elch Rudi...

Hallochen ihr Lieben,
ich habe in der Voweihnachtszeit nicht wirklich viel gebastelt. Aber meinen Rudi möchte ich euch doch zeigen. Ihn habe ich u.a. mit meinen Schülern an einem Projekttag gebastelt.
Die Idee ist aus dem Büchlein "Muntere Motivstanzer- Ideen" von Sabine Troitzsch.
Verstecken kann man hier ein Päckel Taschentücher, also eine süße Idee für Genesungspost.

Habt noch einen schönen Tag,
liebe Grüße
eure Sylvia

Sonntag, 27. Dezember 2015

Swapkarten

Hallo,
hier nun noch meine Swapkarten, die ich ebenfalls aus Elas- Bastelecke erhalten habe:

von Brigitte
 von Margit
 von Heide
 von Kerstin
 von Katrin

Auch hier nochmal ein ganz großes Dankeschön. Liebe Grüße eure Sylvia

Weihnachtspost Teil 2 - Aktion 4+2

Hallochen,
gleich noch ein 2.Teil hinterher.
In Elas- Bastelecke gab es zwei verschiedene Aktionen und da möchte ich natürlich auch noch die wunderschönen Karten zeigen.
Als erstes gab es einen Swap- Nelia hat mir diese zauberhaften Karten zu den Adventssonntagen geschickt:

 1.Advent

2. Advent

 Nikoluas

 3.Advent
 4. Advent
 24.12.

Nochmals ganz lieben Dank an dich liebe Nelia, liebe Grüße sylvia

Weihnachtspost

Hallo ihr Lieben,
nun ist Weihnachten 2015 schon wieder Geschichte. Ich hoffe, ihr hattet alle entspannte und ruhige Festtage im Kreis eurer Lieben.
Bei uns war doch sehr ruhig und auch nicht so stressig. Heute fahren wir noch zu unserem Sohn, da er über die Feiertage Dienst hatte.
In den letzten Tagen habe ich ganz viel Weihnachtspost erhalten. Die Freude war riesig, denn so richtig in Schreiblaune war ich in diesem Jahr nicht wirklich. An alle ein großes Dankeschön und ganz viele Knuddler.
Hier sind sie- meine wunderschöne Weihnachtspost:
 von Karin
 von Ilse (Thera)
 von Helga (bastelengel)
 von Ela
 von KatrinR
 von Erika und Doris (basteldoris)
 von Chrissi
 von Heide (bastleoma)
 von Kathleen (Blümchen)
 von Iris (Feminina)
 von Diana (Elchine)
 von Heike (Karte und Notizbüchlein)
 von Heidiund Daja (Bastelfeti)
Liebe Grüße eure Sylvia