Donnerstag, 31. März 2016

Sonntagsbasteln

Hallo meine Lieben,
vor Ostern wurde wieder in Elas- Bastelecke gebastelt.
Unsere Aufgabe war folgende:

Farben: pastell Töne und mind. 2 Farben an Papier verwenden
Motiv: Blume/n egal ob 3D-Motiv oder gestempelt
Spruch: den bitte nicht direkt auf die Karte, sondern extra mit Abstandspads aufkleben

Ich habe mich für Blautöne entschieden. Der Spruch lautet: "Das Leben ist schön. Genieß es."


Ich hoffe, euch gefällt die Karte. Leider kommt sie nicht so schön rüber, wie sie in Wirklichkeit ist. Habt einen schönen Tag. Liebe Grüße eure Sylvia

Mittwoch, 30. März 2016

..Ostseeurlaub

Hallo meine Lieben,
ich hoffe, ihr hattet  erholsame und angenehme Osterfeiertage. Meine Familie war für einige Tage in Zingst. Wir hatten ein wunderschönes und gemütliches Ferienhaus. Die Besitzer haben es ganz liebvoll eingerichtet, sogar eine Osterdeko war verhanden.
Natürlich sind wir am Strand und an der Seebrücke spazieren gegangen.



An einem Tag waren wir in Rövershagen auf Karl's Erdbeerhof. Es hat sich soviel verändert und ein Besuch lohnt sich allemal. Besonders für Kinder ist es dort ein kleines Paradies.
Wir haben uns die "Eiszeit" angeschaut. Einfach toll, wir wraen total begeistert.



Auch sollte man sich unbedingt das Aquarium anschauen. Es sind alles einheimische Fische zu sehen und vor allem war interessant zu sehen, wo man überall ein Aquarium einrichten kann.
Wie wäre es im alten Schrank oder mal im Badezimmer oder ein alter Herd wäre doch auch mal was anderes?



Ach ja, so ein Waschbecken würde mir sehr gut gefallen....
Das waren einige Impressionen von unserem Urlaub.
Habt noch eine schöne Restwoche, bleibt gesund und danke fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia




Freitag, 25. März 2016

Schöne Ostern

Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch allen ein wunderschönes und erholsames Osterfest.
Wir sind seit Sonntag an der Ostsee, ...sehr erholsam, zumal wir auch teilweise sonniges Wetter hatten.
Morgen geht es leider schon nach Hause und so sind wir die beiden Feiertage zu Hause.
Lasst es euch gut gehen, bleibt vor allem gesund und geniesst die freien Tage.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Donnerstag, 17. März 2016

Schablonentechnik

Hallo meine Lieben,
ich habe mal mit einer Schablone meinen Hintergrund selber gestaltet. Gewischt habe ich mit drei verschiedenen Paper- Soft- Colors.
Die flexiblen Dutch Doobadoo Schablonen sind wirklich klasse und eignen sich für die Gestaltung von Hintergründen prima.
Das ist nun dabei heraus gekommen.
Ich hoffe, die Karte gefällt euch auch einbischen.
Habt alle noch einen schönen Abend, bleibt gesund.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Montag, 14. März 2016

Faux- Silk- Technik

Hallo meine Lieben,
kennt ihr die Faux-Silk- Technik? Ich kannte sie noch nicht und war deshalb auf das Ergebnis gespannt.
Was ist das nun eigentlich? In diesem Video  seht ihr wie Karten mit dieser Technik entstehen.


Ich muss euch ehrlich sagen, es ist nicht meine Technik ...und so wird es auch bei dieser einen Karte bleiben.
In Elas- Bastelecke gab es im Februar eine Aktion dazu und ich war sehr erstaunt was für tolle Karten entstanden sind.
Das Stempelmotiv ist übrigends von Stampin up.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
danke fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Sonntag, 13. März 2016

Ostern

Hallo meine Lieben,
bald ist Ostern und darauf freu ich mich schon, denn wir haben Urlaub und werden die freien Tage sicherlich mit der Familie geniessen.
Diese beiden osterkarten sind fertig geworden. Der Hasi ist von Viva Decor.


Habt noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße eure Sylvia

Samstag, 12. März 2016

BINGO

Hallo meine Lieben,
im letzten Monat gab es wieder ein BINGO in Elas-Bastelecke.
Hier nun meine Variante:

Ich hatte mich für Schmetterlinge- Glitzersteine - Vogel entschieden.
Das Stempelmotiv ist von Viva Decor und woher der Schriftstempel ist - weiss ich gar nicht.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Samstag.
Seid lieb gegrüßt
eure Sylvia

Freitag, 4. März 2016

...gestempelt

Hallo meine Lieben,
ganz herzlichen Dank für eure Kommentare zu meinem letzten Post. Die Explosionsbox gefiel meiner Schwiegertochter richtig gut und da macht es doch Spaß solche Dinge zu basteln, oder?!
Heute habe ich eine Karte für euch, dessen Technik ich das erste mal probiert habe. Mir gefällt diese super und es werden bestimmt bald noch einige Karten in dieser Technik folgen.


Verwendet habe ich Stempel und Stempelkissen von Stampin up.
Ich wünsche euch noch allen einen schönen Freitag. Danke fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia