Sonntag, 30. Oktober 2016

....ein kleines Hexlein

Hallo meine Lieben,
in unserem Bundesland ist ja morgen noch Feiertag und daher habe ich noch ein verlängertes Wochenende.
Diese kleine Hexe habe ich meiner jüngsten Enkeltochter geschickt, da sie Halloween und zaubern recht gern mag.
So ihr Lieben, dann habt noch einen schönen Abend, danke fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Samstag, 29. Oktober 2016

Weihnachtskarten

Hallo meine Lieben,
so allmählich ist meine Weihnachtskiste gefüllt, so dass sich sicherlich einige Weihnachtspost verschickt werden kann.
Hier die nächsten Karten, die fertig geworden sind.





Ich hoffe, sei gefallen euch. Habt noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Donnerstag, 27. Oktober 2016

noch 2 Tassen

Hallochen meine Lieben,
ich habe noch einbissel gewerkelt und herausgekommen sind noch 2 Tassen. Dieses mal habe ich die Anleitung von der Papiertante verwendet. Die Tassen sind etwas höher und schmaler, wobei einiges an Schoki reinpasst. Die Tassen gefallen mir richtig gut und es sind bestimmt nicht die letzten die ich basteln werde. Ich persönlich kam auch mit dem kleben der unteren Laschen bei dieser Tassenform besser zurecht.






Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Ganz lieben Dank fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Mittwoch, 26. Oktober 2016

mal in pink- rosa

Hallo meine Lieben,
ich war ja in meinem Urlaub fleißig und kann euch so noch einiges zeigen.
Ich habe wieder meine Karten mit den Hobbydots und mit 3D- Motiven verziert. Dieses mal sind es pink- rosa Töne.

Ich wünsche euch noch einen schönen tag,
liebe Grüße
eure Sylvia

Sonntag, 23. Oktober 2016

Kaffeetassen

Hallo meine Lieben,
im letzten Jahr habe ich auf vielen Blogs diese wunderschönen Kaffeetassen gesehen. Seither standen sie auf meiner ToDo- Liste. nun bin ich endlich mal dazu gekommen, um sie zu versuchen.
Die erste Tasse ist für meine Kollegin als Geburstagsgeschenk und wird noch mit Tee und Schoki gefüllt.
Die andere Tasse ist schon für Weihnachten.






Gefunden habe ich die Anleitung hier.
Die Papiere sind alle von Stampin up.
Herzlichen Dank fürs reinschauen. Habt noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Dienstag, 18. Oktober 2016

rot- grün- kupfer

Hallo meine Lieben,
durch meinen Urlaub sitze ich viel an meinem Basteltisch, zumal das Wetter auch nicht unbedingt nach draussen einlädt...so kann ich euch die nächsten Karten zeigen.
Gestaltet sind die Karten in den Farbtönen rot- grün- kupfer. Als Motive habe ich Hobby HouseTopper von Sylvia Zet gewählt. Ich finde, sie passen wunderbar zu den Dots.


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Passt gut auf euch auf und bleibt gesund.
Ganz liebe Grüße
Eure Sylvia

Montag, 17. Oktober 2016

Pickup- Verpackungen

Hallo meine Lieben,
in den letzten zwei Tagen habe ich Pickup- Verpackungen gebastelt. Sie sind zum Nikolaus für meine Kollegen.
Die tolle Anleitung habe ich bei "Stempel doch mal" gefunden.
Verwendet habe ich das Stempelset "Ausgestochen weihnachtlich" sowie das Weihnachtspapier aus dem aktuellen Katalog von Stampin up.





Ich hoffe, sie gefallen euch. Habt alle einen schönen Tag und eine angenehme Woche.
Danke fürs reinschauen.
Seid lieb gegrüßt
eure Sylvia

Sonntag, 16. Oktober 2016

rot und grün

Hallo meine Lieben,
meine Weihnachtskiste füllt sich so allmählich und so kann ich euch wieder zwei Karten zeigen.
Sie sind mit den Hobbydots und einem 3D- Motiv gestaltet.
Die erste Karte hat wirklich viel Geduld erfordert, durch die kleine Pünktchen hat es ewig gedauert ehe sie fertig war. Doch ich denke, dass Ergebnis ist in Ordnung.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. Bei uns regnet es und ist einfach ungemütlich draussen.
Seid ganz lieb gegrüßt
eure Sylvia

Samstag, 15. Oktober 2016

...zur Goldenen Hochzeit

Guten morgen,
so die Woche ist geschafft und ich habe nun für 2 Wochen Urlaub. Da ich nicht wegfahre, werde ich wohl viel Zeit am Basteltisch verbringen.
Heute feiert eine liebe Bastlerin einen besonderen Tag- ihre Goldene Hochzeit.
50 Ehejahre sind eine lange Zeit und ich hoffe, dass ich dieses besondere Fest auch mit meinem Schatz feiern werde....Doch noch haben wir einbissel Zeit....
Diese Karte habe ich gewerkelt und da sie angekommen ist, kann ich sie euch auch schon zeigen.

Sie ist wieder mit Hobbydots und einem 3D- Motiv.
Ich wünsche euch einen schönen Samstag.
Seid lieb gegrüßt
eure Sylvia

Mittwoch, 12. Oktober 2016

blau- silber

Hallo meine Lieben,
hier nun meine nächsten Karten. Dieses mal in der Farbkombi- blau- silber.
Gestaltet habe ich sie wieder mit den Hobbydots und einem 3D- Motiv.
Die zweite Karte gefällt mir am meisten. Ich finde die Schneemänner einfach putzig.


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Danke auch fürs reinschauen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Sonntag, 9. Oktober 2016

...wieder für die Weihnachtskiste

Hallo meine Lieben,
nun hat der Herbst so richtig Einzug gehalten. Es ist feucht, frisch und recht windig...also das perfekte Bastelwetter.
Diese Karten habe ich letztens fertig gewerkelt. Sie sind wieder mit Hobbydots und 3D- Motiven.


Ihr seht, so allmählich füllt sich meine Weihnachtsvorratskiste.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag.
Seid lieb gegrüßt
eure Sylvia

Freitag, 7. Oktober 2016

Halloween kann kommen....

Hallo meine Lieben,
ganz lieben Dank erst einmal fürs reinschauen und vor allem auch kommentieren. Ich freu mich immer doll darüber.
Wie ihr merkt, ist meine momentane Leidenschaft die Kartengestaltung mit den Hobbydots. Das ist für mich zur Zeit das Richtige um einfach runterzukommen und abzuschalten.
Halloween ist nun nicht so mein Fest, aber meine Enkelin mag es und da ist doch diese Karte einfach perfekt, oder was meint ihr?

Gestaltet ist die Karte wieder mit Hobbydots, also die gelegten Muster sind alles kleine Stciker, und einem von mir geschnippelten 3D- Motiv.
Ich wünsche euch einen angenehmen und ruhigen Freitag abend.
Seid lieb gegrüßt
eure Sylvia

Mittwoch, 5. Oktober 2016

...ein Hexlein...

Hallochen meine Lieben,
jetzt ist der Herbst nun doch eingekehrt. Bei uns war es heute recht stürmisch und regnerisch, also so richtig ungemütlich.
Ich möchte euch heute mein kleines Hexlein zeigen. Ist die Kleine nicht süß? So ein fröhlicher Wirbelwind ist mein Enkelkind und deshalb wird die Karte sich auf den Weg zu meiner Maus machen.
Die Gestaltung ist wieder mit Hobbydots, von denen ich momentan nicht genug bekommen kann..., und das Motiv in 3D, selbst geschnippelt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, bleibt gesund und lasst es euch gut gehen.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Dienstag, 4. Oktober 2016

...ein Motiv - zwei Karten

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr hattet ein erholsames und schönes, langes Wochenende. Seit langem bin ich endlich mal zum basteln gekommen und zwei Karten möchte ich euch davon zeigen.

Beide Karten haben den süßen Schneemann als 3D Motiv und wurden mit Hobbydots gestaltet.
In natura sehen die Karten wirklich anders aus, als hier auf dem Foto zu sehen ist.
Vielleicht gefallen sie euch etwas. Habt einen schönen Abend,
seid lieb gegrüßt
eure Sylvia

Sonntag, 2. Oktober 2016

Weltkartenbasteltag

Hallo ihr Lieben,
gestern war Weltkartenbasteltag von Stampin up. Dazu gab es drei sehr schöne Vorlagen. Das Wetter war ja nicht so berauschend und so kann ich euch meine Umsetzungen zeigen.
Die Papiere sind alle von Stampin up.


Ich hoffe, sie gefallen euch etwas. Habt noch ein schönes Restwochenende.
Liebe Grüße
eure Sylvia

Samstag, 1. Oktober 2016

Papier- Reiß- Technik

Hallo ihr Lieben,
nach einer anstrengenden Woche bin ich froh, dass nun Wochenende ist.
In Elas-Bastelecke gibt es viele monatliche Aktionen. Eine davon ist das nacharbeiten der unterschiedlichsten Kartentechniken. Im September war es die Papier- Reiß- Technik.
Das war meine Beispielkarte für diese Technik.

Ich habe dafür viele Sets kombiniert, alles was ich so in meinem Fundus hatte. Das Stempelmotiv ist von La Blanche.
Ich hoffe, die Karte gefällt euch.
Habt ein schönes Wochenende,
liebe Grüße
eure Sylvia